heftiges reflexartiges Beinzucken beim Tätowieren

1 Antwort

Das ist eine normale reaktion des Körpers. Wenn die Nadel unter die Haut stößt, löst diese einen Reflex aus und man zuckt. Es passiert nicht immer sondern nur wenn man einen bestimmten Nerv trifft, deshalb auch eher seltener. Also dies ist ganz normal und du brauchst keine Angst haben :)

maddi941
Fragesteller

Danke Dir. Leider bin ich erst die Zweite, der das in 11/2 Jahren dort passiert ist..:-/ Und mein Tattoo kann so leider nicht beendet werden. Es ist noch nicht mal zur Hälfte fertig..Und nach ca. 1 1/2 Std. wurde es auch immer mehr und wir konnten nicht weitermachen. Angefühlt hat es sich eher, als wenn es etwas Zentrales sei, denn das war wirklich heftig und trat auch bei weniger schmerzhaften Stellen auf. Habe das schonmal bei starken Schmerzen oder wenn ich lange sitzen muss (Flugzeug o.ä.)