Wie lange dauert das abheilen eines dotwork tatoos?

Das Bild beschreibt die Größe der gestochenen Fläche  - (Tattoo, tätowieren, dotwork)

1 Antwort

JEDES tattoo - egal welches!!! - hat die gleiche heilungsdauer!!  bis ein tattoo auch unter der haut verheilt ist, dauert es 6 wochen. erst dann sind die kapillargefäße, in die die farbe eingebracht wird, wieder geschlossen und das tattoo ist "verheilt".

weicht in der heilungszeit die haut auf, durch wasser oder starkes schwitzen, oder man bekommt einen sonnenbrand - auch die pigmente müssen sich erst wieder neu bilden und auch das dauert! - ist das tattoo rettungslos zerstört.

also wenn du in der entsprechenden zeit in urlaub fährst, mußt du dich halt entsprechend verhalten und anpassen. sonst riskierst du dein tattoo. also entweder macht man vor dem sonnenurlaub kein tattoo - wäre logisch - oder?! - oder man macht es mindestens 6 wochen vorher!