Ist ein tattoo mit pelikan tusche sehr schlimm?

10 Antworten

wenns anfängt weh zu tun, dann solltest du zum arzt gehen. ansonsten einfach eine desinfizierende salbe nehmen und luft hinlassen - auf keinen fall abdecken oder pflaster, damit fütterst du eine eventuelle entzündung nur. die tinte ist nicht gefährlich, haben schon zig andere vor dir getan und meistens sehr bereut.

aber es ist nicht unbedingt sicher, ob es bleibt, kommt ganz darauf an, wie tief du wirklich gestochen hast. unschön wird es wenn du richtig tief - zu tief - stochen hast. da kann dir dann passieren, dass du zum einen blaue flecken unter der haut bekommst, die lebenslang bleiben und zum anderen, dass es geschwollen bleibt!

ardian10
Fragesteller

danke auch für deine antwort ihr habt mich wieder etwas beruhigt. DANKE

ardian10
Fragesteller

Achja ich wollte noch sagen dass es die tusche aus dem tuschkasten ist.es gibt ja auch schon diese flüssignen.

Sorry, aber wie dumm kann man nur sein, wenn man nur schon die Idee hat sich selber zu tätowieren?

Also die Tinte selber ist nicht giftig, aber wenn du die ständig unter der Haut hast, ist das nicht wirklich gesund und ich kann dir auch nicht sagen, ob das noch Spätfolgen haben kann.. Wenn du jetzt zu tief in die Haut gestochen hast, wird das nie mehr weg gehen sondern nur verblassen und wenn es jetzt noch nicht schei*** aussieht (was ich aber nicht glaube), dann wird es spätestens in 1-2 Jahren so weit sein..

Wenn ich dich wäre, würde ich mir eher Gedanken um die Hygiene machen!! Du kannst froh sein, wenn du keine Blutvergiftung bekommst und sonst keine Entzündungen.. Du hast aber jetzt auch schon alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, darum kannst du jetzt auch nicht mehr viel dagegen machen (ausser evt. mal zum Arzt zu gehen und das mal kontrollieren zu lassen)

ardian10
Fragesteller

naja es ist jetzt schon drei tage her und es ist nur noch gestern ein kleines bisschen rot gewesen jetzt ist alles weg nichts rot nichts geschwollen NICHTS.und ich bin mir ganz sicher dass ich nicht tief gestochen habe denn wie ich es gemacht habe hat es überhaupt nicht wehgetan ich hab es nur ganz schnell hintereinander unter die haut gezupft.

aber danke trotzdem für die antwort du hast mich wieder beruhigt die anderen haben mir so ein schrecken eingejagt dass ich zwei nächte nicht schlafen konnte.

GermanGirl13  09.04.2021, 23:25
@ardian10

Hi, es ist ja 9 Jahre her...und sieht man noch davon was? Habe es heute Abend mit Eyeliner gestochen haha

Kann sich entzünden, muss aber nicht. Lass es einfach so wies ist, Pflaster drauf, Bebanthen und dann hoffen das die Mama es nicht sieht^^

Zum Arzt solltest du wenn es: rot wird, anschwillt und auch nach einer Woche keine Besserung zu sehen ist. Es schmerzt, brennt, tuckert etc..., Du deinen arm nicht mehr richtig bewegen kannst, die Wunden eitern

Ansonsten einfach so lassen

ardian10
Fragesteller

Haha sprichst du aus eigener erfahrung oder warum weißt du dass ich genau eher davor angst habe dass meine mutter es sieht.aber danke du hast mich wieder etwas beruhigt die anderen haben mir ja fast einen herzinfakt gemacht.hahahaha

Solange es sich nicht entzündet ist es nicht weiter schlimm, ich habe diesen fehler auch schon begangen habe aber nach über 10 jahren weddr probleme damit bekommen noch ist die tusche verblasst. Trotzdem würde ich keinem empfehlen solch kindliche dumheiten nach zu machen.

geh damit lieber mal zum artzt der kann dir am besten helfen nicht das du eine vergiftung oder sowas kriegst