Feuermal übertätowieren

10 Antworten

hallo mac,

normalerweise kann man ein feuermal leider nicht tätowieren!

die einzige möglichkeit die wir sehen, wäre ein versuch an einer kleinen stelle. dein feuermal befindet sich im gesicht und das würden wir dort nie versuchen!

bei einem feuermal sind die kapillaren involviert und tattoofarbe wird in die kapillaren eingebracht..... d. h. aber auch die kapillaren werden beim tätowieren aufgebrochen und müssen wieder verheilung. diese heilung dauert 6 wochen, was aber passiert dabei mit dem feuermal, das wäre für uns die frage, würde das dann unter umständen sich noch weiter ausbreiten?? und wenn sich das blut mit der farbe mischt, dann hätten wir einen hellrosa ton...... ich kann es dir beim besten willen leider nicht sagen!

hast du schon mal mit einem arzt darüber gesprochen??? also ich denke kein seriöser tätowierer traut sich da ran, ohne mit einem arzt (oder mehreren) die sich mit feuermalen auskennen gesprochen zu haben! so sorry.....

mac1993
Fragesteller

Hi annrose, danke für die Antwort. Nee, hab noch mit keinem "Fachmann" drüber gesprochen. Aber wirklich viel versprechend sind die Antworten hier ja nicht, deshalb werde ich das wohl auch bleiben lassen. Wenn ich danach schlimmer aussehe als vorher, bringt die Aktion ja nicht wirklich was...

annrose66  30.05.2013, 16:01
@mac1993

deine frage ist schon sehr interessant, aber kein tätowierer ist gleichzeitig auch hautarzt! also solltest du bevor du das thema ganz abhackst, dich schon mal umhören.... bei mehreren ärzten!

N'abend. :) Ich verstehe was du meinst, dass du warscheinlich (so hab' ich das verstanden) kein 'richitges' Tattoo (Symbol, Bildchen, etc. ) haben willst, sondern es einfach nur so übertatoowieren willst. Ich bin zwar kein Tatowierer, aber ich denke, dass es sehr riskant ist im Gesicht rumzutatowieren, da dein Gesicht eine Weile sehr rot sein wird, da ein gestochenes Tattoo erst richtig 'verheilen' muss bzw. das Tattoo wird ja mit einer Nadel gestochen. Da sich im Gesichtsbereich viele Nerven befinden, wird es auch nicht gerade angenehm werden. Aber wenn du dich mit dem Mal nicht wohlfühlst, dann erkundige dich am besten bei einem Tätowierer in deiner Nähe. Achte jedoch darauf, dass das Geschäft seriös ist, denn es gibt auch viele Läden in denen die Hygiene sehr schlecht ist.

Zum Schluss wollte ich noch sagen, dass ich auch eine 'Störung' in meinem Hautbild habe (zwar nicht im Gesicht) und damit 'lebe' , weil man mit so einem Mal etwas besonderes ist, wie du mit deinem Feuermal. Solltest du dich doch entscheiden, erkundige dich ausführlichst ... vor allem auch bei einem Hautarzt !

LG c:

@AnnaSpontanna Habe das gleiche Problem im Gesicht.. Würde gerne wissen, wie deine Erfahrung ist? Wäre lieb, wenn dun mir berichteten könntest, vielleicht auch wo du das Tattoo hast machen lassen:)

Lass es besser lasern, falls möglich, denn wenn du alt bist ist das Tatoo wahrscheinlich nicht mehr so schön. LG, GreenBumblebee

Servus, hab mich hier nur angemeldet um dir zu schreiben. Wir haben die gleiche Bürde zu tragen. Ich bin 22 und auch ich hab ein Feuermal auf der linken Gesichtshälfte. Nach mehreren Farbstofflaser-Therapien muss ich mir eingestehen, dass es keinen Sinn mehr macht. Bin nun an den Punkt gelangt, es übertätowieren wollen zu lassen. Habe viel gelesen, eventuell eine Tätowiererin gefunden die es machen würde. Hast du es durchgezogen?

paula1992  20.07.2015, 12:24

Was ist dabei rausgekommen? ;)

paula1992  20.07.2015, 12:29
@paula1992

ich bin auch auf der Suche nach einer Tätowierin, die soetwas macht. Würde mich sehr freue über eine Auskunft zu diesem Tattoostudio. LG ;)

mac1993
Fragesteller

Hallo, sorry für die leicht verspätete Antwort :D Also ich habe es nicht machen lassen, aber das Thema interessiert mich weiterhin. Hast du es machen lassen?