MeineErste Brille ?

5 Antworten

Bei -3 Diptrien solltets Du die Brille ständig tragen.

Nur Leute von der Un*erschicht beleidigen und hänseln Dich. Einfach nicht darauf reagieren.

Diese Menschen sind arm.

Ich mag keine Brille tragen

@Kegsi

Vielleicht kannst Du Kontaktlinsen tragen.

Ich mag keine Brille tragen

das hab ich zu Anfang auch gedacht, und dann haben alle gesagt: "hey, siehst Du schick aus mit der Brille!"

Du wirst doch morgen sehen, wie sich alle verhalten. Manchmal ist es besser, alle vorher zu informieren; manchmal besser, sie zu überraschen..also, Kegsi, freu Dich auf morgen, auf Dein neues accessoire, das Schmuckstück im Gesicht. Und - Du kannst besser sehen!

Die Brille solltest Du bitte bei dieser Dioptrienzahl IMMER tragen.

Warum denn IMMER? Es passiert doch nichts wenn man das nicht tut sondern seine Brille nur trägt, wenn man sie gerade braucht.

@whatatragedy

Hallo whatatragedy. Bei minus 3 Dioptrien stellt man schon fest, dass man viel deutlicher und schärfer sieht, als ohne Brille. Deshalb sollte man sie immer tragen.

Natürlich passiert-nichts-, wenn man die Brille nur ab und zu trägt. Nur das Sehzentrum im Gehirn muss ständig arbeiten, man kann Kopfschmerzen bekommen durch angestrengtes sehen, und all das ist weniger gesund als seine Brille immer zu tragen.

http://www.sehtestbilder.de/was-ist-kurzsichtigkeit.php

http://www.brillen-sehhilfen.de/auge/kurzsichtigkeit.php

@rdsince2010

Najaaa...manchmal ist es schon komfortabler mit Brille - das will ich nicht unbedingt abstreiten, ich sag ja nur, dass man auch ohne ganz gut klar kommen kann wenn man nicht gerade 1000 Dioptrien hat ^^

@whatatragedy

Die Augen müssen sich, aber an die Brille gewöhnen. Wenn man eine Brille auf hat werden die Augen deutlich entlastet wenn man sie aber später wieder abnimmt müssen sich sich wieder sehr anstrengen. Auf Dauer bekomme man dann auch Kopfschmerzen

Vor ein paar Monaten habe ich auch meine erste Brille bekommen, mit etwas mehr Dioptrien als du. Ich trage das Teil nur in der Schule und wenn es gar nicht anders geht. Man muss die nicht ständig aufhaben wenn man nicht will.

Wahrscheinlich wollen an Tag 1 manche aus deiner Klasse deine neue Brille mal ausprobieren. Wenn du das mitmachst werden viele dämliche Kommentare wie "kannst du damit echt was sehen?" oder "du musst ja fast blind sein" kommen. Daraus würde ich mir aber nix machen, denn ich habe mitbekommen das sie genau die selben Standard-Kommentare verwenden bei jemandem der nur -1 Dioptrien hat. Also lass dich nicht ärgern oder gebe denen deine Brille gar nicht erst.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Sache und dass du dich besser am die Brille gewöhnen kannst als ich. Bin schon ein halbes jahr damit beschäftigt und noch keinen Schritt weiter als am Anfang. Jetzt soll ich auch noch neue Gläser bekommen weil bei der Kontrolle festgestellt wurde dass ich stärkere brauche. (Das liegt bei uns in der Familie, mein Bruder ist so stark kurzsichtig dass er gerade so bis zu seiner eigenen Nasenspitze sehen kann.) Wenn ich später die Möglichkeit habe lasse ich mir die Kurzsichtigkeit weglasern.

Hallo Sindy ,

wichtig ist das Du dir eine Brille ausgesucht hast die Dir gefällt.Heute wirdst du dann überrascht sein, wie scharf Du plötzlich mit Brille sehen kannst.

In der Anfangsphase mit einer neuen Brille ist es immer etwas schwieriger: Der Körper ( Nase ,Ohren und Kopf ) müssen sich auch erst an die Brille gewöhnen. Aber nach einer gewissen Zeit merkst du die Brille garnicht mehr  :-)

Natürlich kannst Du entscheiden wann und wielange Du Sie tragen möchtest. Aber ich denke du wirst die Vorteile der Brille schon zu schätzen wissen...:-)

Viel Spass

Beate

Hallo Sindy ,

Besten dank für dein "Danke".

Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und konntest dich an Deine Brille gewöhnen.

LG Beate

Es ist wirklich nicht schlimm eine Brille zu tragen :)

Und es wär besser wenn du die Brille ständig trägst. Hör einfach nicht auf die anderen am Ende bekommen sie auch eine.

LG: Lissy ^^