Mister Spex - Brille mit Rezept bestellen

3 Antworten

Musst du selbst zahlen. Die Versicherung übernimmt nichts mehr, auch wenn du zum Optiker gehst und dir eine Brille machen ließest

Ich hab doch ein Rezept ...

@ifilayhere

ich auch, das bringt aber rein gar nichts.

Hallo ifilayhere,

obwohl die Brille für die meisten Menschen nicht aus kosmetischen Gründen, sondern zur Korrektur einer Sehschwäche getragen wird, gehört die Brille seit dem Jahr 2004 nicht mehr zum Leistungskatalog gesetzlicher Krankenkassen. Davon ausgenommen sind allerdings Kinder unter 18 Jahren und Menschen mit extremer Sehschwäche, wenn aus medizinischen Gründen vom Arzt eine Brille verschrieben wird. Die Krankenkasse zahlt in diesen Fällen einen bundesweit vereinbarten Betrag für die Gläser der Brille. Die Kostenübernahme bei privaten Krankenkassen ist sehr individuell je nach Tarifbestimmung festgelegt. Deshalb lassen sich hierzu keine allgemeingültigen Aussagen treffen. Am besten informierst Du Dich direkt bei Deiner Krankenkasse, inwiefern Dir eine Bezuschussung zusteht. Die Kosten dafür musst Du vermutlich erst einmal selber übernehmen. Sofern Dir Deine Versicherung einen Kostenzuschuss gewährleistet, bekommst Du das Geld dann anschließend direkt von Deiner Krankenversicherung erstattet.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du uns jederzeit über unsere kostenlose Service-Hotline, per E-Mail oder auch über unsere Facebook-Seite kontaktieren.

Viele Grüße, das Mister Spex-Team

Gibt es auf der Internetseite vlt eine Telefonnummer ??? Da könntest du ja die Berater von Mister Spex fragen fals es welche gibt...LG Fragerin01