Brille aus dem Internet bei Fielmann richten lassen?

7 Antworten

Du kannst deine Brille bei jedem Optiker richten lassen. Entweder es ist Service oder der Optiker nennt dir einen Preis. Man kann nicht verlangen das jemand sein Geschäft betreibt und umsonst Brillen richtet an denen er nichts verdient hat. Aber meistens wird es als Serviceleistung angesehen.

Auch wenn ich mit der Firma F...mann nicht unbedingt sympathisiere, frage ich Dich, ob Du es in Ordnung findest, mit einem im Internet gekauften Produkt, in dem Fall einer Brille, in ein Geschäft zu gehen und dort (wahrscheinlich auch noch möglichst kostenlos?) Arbeiten bzw. Nachbesserungen daran vornehmen zu lassen?!

Und online bestellte Brillen sind sowieso von der Zentrierung der Gläser her nicht vergleichbar mit denen, die ortsansässige Optiker anfertigen. Um eine Deinen Augen korrekt angepasste Brille zu erhalten, benötigt man wesentlich mehr Angaben, als die Werte, die von Online-Brillenhändlern bei der Bestellung abgefragt werden. Vom Brillenkauf im Internet rate ich ab.

für Deine Antwort mein großes DH, Schokomaus33 !

@rdsince2010

Vielen Dank, reddevil0084 :)

Hallo Schokomaus33,

obwohl Deine Antwort schon eine Weile zurückliegt, möchten wir dazu gerne Stellung nehmen. Erst einmal möchte ich Dir Recht geben, dass es nicht in Ordnung ist, eine im Internet gekaufte Brille in einem anderen Geschäft kostenlos anpassen zu lassen. Außerdem ist es richtig, dass vor dem Online-Brillenkauf einige wichtige Messungen vorliegen müssen und ein Gestell immer gut an den Kopf angepasst sein sollte. Aus diesen Gründen kooperieren wir mittlerweile mit 450 Partneroptikern. Damit Deine Brille richtig sitzt und Du angenehm siehst, übernehmen diese nicht nur Serviceleistungen wie die Brillenanpassung nach dem Einkauf, sondern prüfen gerne auch vorher Deine Sehstärke und Pupillendistanz. Auch unsere erfahrenen Kundenberater, von denen rund die Hälfte ausgebildete Augenoptiker sind, stehen täglich von 9-20 Uhr unter einer kostenlosen Hotline (0800 810 80 90) oder via E-Mail (Service@misterspex.de) bei Fragen zur Verfügung.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du uns jederzeit über unsere kostenlose Service-Hotline, per E-Mail oder auch über unsere Facebook-Seite kontaktieren.

Viele Grüße, das Mister Spex-Team

Bisher hatte ich noch keine Probleme damit meine Brillen aus dem Internet zu Fielmann zu bringen. Das gehört bei Fielmann mit zum Service und ich wurde auch nicht schief angeschaut. Einmal musste ich bei einem lokalem Optiker 5€ für das richten der Brille bezahlen als ich mich drauf gesetzt hatte. Aber da war auch einiges zu tun :-)

ja Du kannst dort auch Deine Brille richten lassen,Fielmann macht vieles umsonst - aber guck mal auf der Seite von Spex nach, ich glaub der hat auch Ansprechpartner (Optiker) vor Ort, die im Dienste des Internetoptikers arbeiten.

Also das selbe hab ich mich auch gefragt . also ich hab auch eine Brille bei Mister spex bestellt & hab jetzt keine Lust extra nach Reichenbach oder Esslingen zu fahren mit dem bus nur weil da die Partner Optiker sind ...also ich geh morgen zum fielman & die machen das bestimmt. Also ich bin Top zufrieden mit meiner Brille & ich kenne auch einige die da auch schon bestellt habe & die sind auch zufrieden , hatte auch schon fielman brillen, die sind eigl auch ganz gut .