Wieso schneiden viele in spanien den welpen den hinteren schwanz ab?Tut denen das nicht auch weh?

8 Antworten

Weil sie es schön finden oder sie dem Hund ein gefährlicheres Aussehen verleihen wollen, vor allem aber, weil ihnen die Schmerzen, die der Hund dabei erleidet, völlig egal sind.

Bei manchen Rassen ist ein kurzer Schwanz vorgeschrieben z.B bei Dobermännern. Wenn die jetzt nen längeren Schwanz haben, schneiden die den einfach ab. Im Ausland wird das häufig gemacht. in Deutschland ist das aber verboten.

Das nennt sich Kupieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupieren

Ja, das tut denen weh. Außerdem ist der Schwanz eines Hundes eines seiner wichtigsten Ausdrucksmittel. Daher ist es zumindest in Deutschland bis auf wenige Ausnahmen verboten. Wie das in Spanien aussieht, weiß ich nicht.

Wenn man dir ohne Narkose ein Ohr abschneidet, tut dir das weh?

Klar, das sind höllische Schmerzen. Oft wird das nur gemacht, weil die besitzer das schöner finden, weil er dann "reinrassiger" und/oder gefährlicher aussieht (ist oft bei sog. "Kampfhunden" der Fall). In Deutschland ist das verboten.

Keine Ahnung. Ist auch nicht wirklich gut für die Hunde .... Kann ich auch nicht verstehen, warum man sowas macht.

Wenn es nicht nötig ist ..medizinisch gesehen.

Liebe Grüße, Flupp