Welpe nach Tollwutimpfung total hyperaktiv

3 Antworten

Warum rufst du nicht beim Tierarzt oder in einer Tierklinik mit Notdienst an und fragst?

Impfreaktionen, einschließlich allergische Reaktionen, sind bei Impfungen zwar nicht üblich, treten aber durchaus auf. Wende dich an deinen Tierarzt bzw. die Klinik.

Lalalasweebi
Fragesteller

Danke für die Antwort. An eine Allergische-Reaktion haben wir noch gar nicht gedacht. Liebe Grüße!

Bitte sofort einen Tierarzt aufsuchen..

Ich würde besser noch einmal den Tierarzt aufrufen, weil es scheint so als hat euer Hund wirklich Schmerzen.

Ansonsten müsst ihr in Sachen Erziehung härter durchgreifen; jetzt im Welpenalter erlernt er das noch schnell. Hundeschulen bieten sich dafür immer gut an, da dort die Tiere richtig gefördert werden

Lalalasweebi
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wir werden morgen früh auf jeden Fall direkt den TA anrufen! Was genau meinst du denn mit härter durchgreifen? Also in welchem Punkt genau? Liebe Grüße!

cheere  15.03.2015, 20:35
@Lalalasweebi

In dem Sinne, dass ihr dem Hund zeigt wer hier das sagen hat. Ihr solltet es euch nicht von eurem Hund gefallen lassen, dass er euch anklefft oder anspringt. Zu dem sollte er Regeln verfolgen und wissen wo seine Grenzen sind und wo nicht. Außerdem sollte er auf Kommando hören. Weil wenn ihr jetzt nicht dran arbeitet, werdet ihr sobald der Hund älter wird große Probleme haben. Fragt am besten nach Hundeschulen nach; die können euch da weiter helfen.

Lalalasweebi
Fragesteller

Wenn er nicht gerade abgelenkt ist hört er sehr gut auf uns. Mit was wir nur Probleme haben ist mit dem beißen. Du scheinst dich recht gut aus zu kennen.. wie sollen wir darauf reagieren? Bis jetzt haben wir immer laut "aus" gesagt und ihn dann ignoriert. Unsere TA meinte jedoch, wir sollen ihn am Nacken packen. Haben wir dann auch mal ausprobiert, jedoch jault er dann total laut und bekommt komischerweise plötzlich probleme mit seinem Bein (kann dann ca. 10sek. nicht mehr auftreten)?? Wie würdest du reagieren?

cheere  15.03.2015, 20:57
@Lalalasweebi

Ich hätte genauso wie ihn am Nacken gepackt, was du aber auch machen könntest; ihn am Ohr ziehen oder ihn in die Seiten zwicken, weil sie das noch aus dem Rudel kennen.

Lalalasweebi
Fragesteller
@cheere

Vielen Dank für deine Hilfe! Werde ich auf jeden fall ausprobieren.

Einafets2808  16.03.2015, 23:49

*Außerdem sollte er auf Kommando hören.* Das ist ein 12 Wochen Alter welpe! Auf was für Kommandos sollte er bitte hören in dem alter! Und bitte hört auf den Hund am Nacken zu packen! Der Hund weiß sehr wohl , das ihr Menschen seid und kann gut zwischen Hund und Mensch differenzieren. Ebenso packen Hunde Mamas ihre Welpen zur Fortbewegung von A nach B nicht um diese zu Maßregeln. Was ihr da vor habt zu treiben, ist ein fataler Fehler ! Das Welpen beißen ist ganz normales spielerisches Verhalten, wie er es bei seinen Geschwisterchen gelernt hat. Nennt sich Beisshemmung, die dein Welpe gegenüber Menschen noch nicht erlernt hat. Außerdem bringt es wenig dem Welpen mit "aus" anzureden. Hier ein Link dazu wie du es dem Welpen beibringst.

http://www.gutefrage.net/tipp/beissender-welpe

*Bis jetzt haben wir immer laut "aus" gesagt* so ein Abbruchkommando will gelernt sein und ihr solltet den Welpen auch zeigen , was von ihm verlangt wird. Probier bitte so ein Blödsinn garnicht aus!!! Das zerstört nur die Bindung und verunsichert den Welpen!