welpe hat hautausschlag überall verteilt?

Sally374  13.07.2021, 13:41

Und, was hat der Tierarzt gesagt? :)

Sskk21
Fragesteller

Er hat eine geflügel unverträglichkeit :-)

7 Antworten

Leider sind Bordeaux-Doggen häufig mit Allergien geplagt. Was hast du für ein Futter? Trocken oder Nass? Getreideanteil?
Leider sind die meisten Angestellten bei Fressnapf und Co nicht gut informiert und können nicht wirklich gut beraten.

Das muss nichts mit dem Futter zu tun haben. Das kann eine Kontaktallergie sein. Wo warst du mit dem Hund? Wiese? Feld? Ist er durch irgendein Gebüsch etc. gelaufen?

Von Experte Ansotica bestätigt

Na, wenn der Hund ganz gesund wäre, dann hätte er das ja nicht.

In einem Tierfutterladen kann man sich NICHT beraten lassen, denn die Verkäufer haben ja keine spezielle Ausbildung. Sie können heute Fahrräder, morgen Lebensmittel und übermorgen Hundefutter verkaufen ....

Überall dort, wo etwas verkauft wird, liegt das Hauptaugenmerk NICHT auf der Beratung, sondern auf dem Verkauf möglichst teurer Ware - denn damit wird Geld verdient und das ist das Ziel eines Geschäfts.

Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt, es kann eine Kontaktallergie sein (Pestizide auf Feldern etc.) Grasmilben, eine Futterallergie oder etwas noch ganz anderes. Das kann ein Tierarzt sicher feststellen.

Womit fütterst du den Hund denn?

Geh mit dem Kleinen zum Tierarzt, für mich sieht das auf den Bildern nach Welpenakne aus.

Hautprobleme sind immer eher schwierig zu beurteilen und zu behandeln. Je länger man zuwartet umso schwieriger die Heilung. Was wiederum die Kosten in die Höhe treibt.

Vermutlich Grasmilben.

Der Tierarzt wird es aber sicher feststellen und behandeln können!