Falsch aufgekommen - nun Schmerzen in den Fersen!

5 Antworten

du solltest auf jeden fall eine krankenhausambulanz aufsuchen und das ärztlich abklären lassen, wenn das erst mal richtig anschwillt und dick wird kannst du gar nicht mehr gehen und man wird dir vorwerfen, weshalb du nicht gleich gekommen bist. wenn irgendwelche bänder betroffen sind darfst du die beine gar nicht mehr belasten und du machst alles viel schlimmer als es eigentlich wäre.

am besten zum arzt oder heilen lassen...aus 3 m höhe!? wieso?? beim parkour geht es nich darum aus einer möglichst hohen höhe zu springen...

necrodeath91
Fragesteller

hey Jamal danke für deine Tipps, aber was meinst oder heilen lassen ach wenns doch so einfach wäre im Moment:(

geh morgen lieber zum Arzt, wenn es kein Bruch ist, können es auch Haarrisse im Fersen- oder Sprungbein sein, vielleicht hast Du Dir auch ne Sehnenverletzung an der Achillessehne oder der Plantaraponeurose (das Band, das den Fuß längs verspannt) geholt, sollte auf jeden Fall versorgt werden!

necrodeath91
Fragesteller

aber im Moment am besten abkühlen mit kaltem Wasser oder eis hilft des auch???

marusch  05.05.2011, 21:14
@necrodeath91

kann, muß aber nicht...wenn Du merkst, daß es Dir guttut, dann nimm etwas Gefrorenes oder eine Kühlkompresse und wickele sie in ein Handtuch und dann an die Ferse, nicht ohne Tuch benutzen

Garantiert verstaucht - zum Arzt und Schiene holen :)

necrodeath91
Fragesteller

woah danke dir aber was ist ne schiene.

Und ist es was sehr schlimmes:(

Wann kann ich ungefähr wieder sport machen???

Hey, ich hab genau das gleiche jetzt auch an meiner linken Ferse. Kannst du mir sagen was du dann gemacht hast beziehungsweise wie lang es bei dir gedauert hat bis du wieder laufen konntest?

Hoffe auf schnelle Antwort! :/