Blauer Fleck an Fußferse(sie Bild)?

..bild - (Arzt, Füße, danke) ..Bild  - (Arzt, Füße, danke)

4 Antworten

Deine Schmerzen glaube ich dir, die Verfärbungen können allerdings schon durch deine Schuhe hervorgerufen sein. Trägst du Nylonstrümpfe? Schwarze Schuhinnensohlen färben sich auch durch Nylonstrümpfe ab.

 Doch nun zu deinen Schmerzen:  Du musst die Schuhe wechseln! Definitiv!!!

Keine Absätze, flache bequeme Schuhe, vielleicht hast du auch entsprechende Sandalen.

Als erste mal die Frage: Was für Schuhe trägst Du? Wie hoch ist der Absatz? Färben die vielleicht ab? Ich kann mir nicht vorstellen dass die dunklen Flecken Hämatome sind.

Tipp für den Nachhauseweg: Gehe barfuß (warm genug sollte es ja nun auch für die Kälteempfindlichen sein) da wirst Du eher über die Ballen gehen und es wird Deine Fersen entlasten. Fußsohlen werden zwar auch dunkel aber das lässt sich abwaschen.

Gute Besserung!
Tobi

LollaMartiness
Fragesteller

Ich trage UGG (sehr flach) und Adidas Sneaker (flach) mit ganz normalen sneaker Socken.. :)

LollaMartiness
Fragesteller

*UGG Boots

BarfussTobi  13.05.2017, 18:12
@LollaMartiness

Mit Ugg Boots habe ich leider keine Erfahrung weil ich sie nicht trage und daher weiß ich nicht ob diese abfärben.

Nur wundert es mich wieso Du Probleme mit der Ferse hast obwohl Du flache Schuhe trägst. Da sollsten diese Probleme nicht auftreten es sei denn es sind psychische Probleme die sich über die Gangart ausdrücken

Beanspruchung der Haut verfärbt sie garantiert nicht schwarz. Das sind wahrscheinlich Deine abfärbenden Damenstrümpfe.

Die harte Beanspruchung wird zur Bildung einer Hornhaut führen, die das künftig besser abkann.

Schmerzhaft wird es dennoch eine Weile bleiben. Du kannst zwar nicht die Haut, aber die Muskeln, durch Calcium und Magnesium fördern.

Hallo LollaMartiness,

Du hast mir eine positive Bewertung gegeben. Schreibe doch mal was dazu damit es alle sehen können. Nur so können alle es lesen und Dir Hilfe anbieten. Trau Dich!

LollaMartiness
Fragesteller

Hab ich ;)