mein hund hatte eine maus im maul und zeigt jetzt komische symptome?

3 Antworten

Warum hast du sie ihm weggenommen. Er hätte sie wohl gerne gefressen. Der Duft lässt ihn noch lecken. Dem Kratzen würde ich keine Bedeutung beimessen. Die Maus ist kein Grund für eine Allergie.

Wenn ihr schon beim Tierarzt wart, muss der euch doch gesagt haben, was ihr jetzt machen sollt oder etwa nicht? Wenn nicht, dann geht zu einem anderen!

WolfishChaos  28.12.2019, 13:55

Das mit dem Tierarzt war ein anderer Fall und hat nichts mit der Maus zu tun. ;)

kpopfaiiry  28.12.2019, 13:57
@WolfishChaos

Huch, dann habe ich das falsch verstanden, tut mir leid. Trotzdem würde ich einfach zum Tierarzt gehen. Das sollte man sowieso immer, wenn man meint, dass mit seinem Tier etwas nicht stimmt. Lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig.

Solange dein Hund einen vernünftigen Impfschutz hat, besteht kein Grund zur Sorge.

Sein Verhalten, also das Lecken und Kratzen am Maul, kann dadurch kommen, dass sich die Maus beim Fangen gewehrt hat und ihn in der Maulhöhle leicht verletzt hat.

Du kannst ja Mal schauen, ob du etwas siehst.

CrazyCatLady110
Fragesteller

danke und ja, geimpft ist er, aber die maus war tot!

WolfishChaos  28.12.2019, 14:08
@CrazyCatLady110

Hat er sie getötet oder war sie schon tot? Vielleicht hat sie sich auch nur tot gestellt.

Warum die tot war, kann natürlich viele Gründe haben.

Im Zweifelsfall kannst du ja einfach mal beim Tierarzt anrufen und fragen, ob die meinen, dass sich ein Besuch lohnen würde