Kehlkopfschmerzen - Knochen ausgerenkt?

5 Antworten

Die Schmerzen dürften nicht vom Kehlkopf herrühren, sondern sind eine Verspannung von Halsmuskeln im Kehlkopfbereich. Sehr schmerzhaft. Bist du im Stress - irgendwie im Stress? Dann versuche, lockerer zu werden, deine Probleme zu lösen.

Ich kenne das Problem ebenfalls. War aber deshalb auch noch nicht beim Arzt weil es maximal einmal im Jahr vorkommt.

Die Sympthome sind die gleichen die Aneko beschrieben hat. Es fühlt sich so an als hätte man sich den Kehlkopf ausgerenkt und es tut höllisch weh.

Bei mir hilft es immer wenn ich von der Seite in die der Kehlkopf verrutscht ist (leicht) dagegendrücke und einmal ordentlich schlucke. Dann springt er immer wieder in die richtige Position.

nein, so etwas habe ich noch nicht selber erlebt / gehabt, doch du solltest damit ganz fix zum arzt gehen, damit das mal untersucht und behandelt wird.

schmerzen sind immer ein anzeichen dafür, dass etwas nicht "stimmt" und da das bei dir wiederholt vorgekommen ist, solltest du das schnell untersuchen lassen. lg

Hallo, Aneko, Warst du mittlerweile beim Arzt? Bei mir tritt das oben beschriebene Kehlkopf Problem auch hin und wieder auf. Danke, Julian

Der langen Rede kurzer SInn, geh mal zum Arzt, anstatt hier auf Diagnosen zu warten.