beim joggen auf einmal stechender schmerz unter den rippen, fühlt sich hart und knotig an

2 Antworten

Hi, habe mit dem Joggen angefangen. Seit einigen Woche habe ich ähnliche Schmerzen, wie du, tanjajaja. Habe schon gegooglet, weil ich derzeit einfach nur denke, dass es daran liegt, dass ich einfach untrainiert bin.

Aber seit einer Woche hält der Schmerz länger an; also nicht nur beim Laufen, sondern auch ein, zwei Tage danach. Und in dem Bereich (rechter, oberer fast mittiger Bauchraum) ist auch eine deutliche Verhärtung zu spüren. Wenn man auch nur leicht drück/fühlt/ertastet, schmerzt es auch.

Hat dir der Arzt hierzu was sagen können? Ich plane nämlich, wenn der Schmerz jetzt tatsächlich immer wieder kommt und einige Tage anhält, trotz Training, auch mal zum Arzt zu gehen, wollte aber vorab mal wissen, ob es was ist, was auch von alleine wieder weg geht.

Liebe Grüße

Maggie

Hi Maggie, also bei mir ist das ja schon ewig her, deswegen erinnere ich mich nicht mehr wirklich daran, wie das dann noch abgelaufen ist... Aber ich weiß, dass ich nicht beim Arzt war und es wohl dann von alleine irgendwann wegging, ich weiß nicht was es war oder wieso, vielleicht liegt es echt daran, wenn man irgendwie untrainiert ist, aber weiß ich nicht...

Ich würde dir jetzt trotzdem raten, wenn es die nächsten Tage nicht wegbleibt zum Arzt zu gehen, im Nachhinein wäre ich eigentlich auch lieber hingegangen... Habe mit dem Joggen an sich aufgehört, bin dann ins Fitness gegangen und da war auf dem Laufband oder so eigentlich nichts mehr, aber was es jetzt genau war weiß ich eben nicht :/

Deswegen geh lieber zum Arzt, vielleicht ist es dann doch nicht das gleiche, was ich hatte oder so und schaden tut es auf jeden Fall nicht das mal anschauen zu lassen...

Ich hoffe natürlich für dich, dass es einfach von selbst in den nächsten Tagen weggeht, aber wenn nicht geh lieber auf Nummer sicher und zu einem Arzt.

Ganz liebe Grüße und sorry, dass ich dir da jetzt nicht so weiter helfen konnte.

Hallo! Auf Seitenstechen hätte ich Dir noch detailliert antworten können aber das geht aus der Ferne nicht. Zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.