Vor 4 Stunden frische Ohrlöcher gestochen, kann ich jetzt meine haare färben?

11 Antworten

Je länger Du wartest, um so besser - Warum willst Du ein solches Risiko eingehen? Lass die verwundete Haut doch erstmal heilen, auch wenn Dir die Farbe wichtig ist - Du hast wohl noch keine entzündeten Ohrläppchen gehabt, sonst wäre es Dir wichtiger, den Heilungsprozess schmerzlos zu überstehen.

Du solltest heute über haupt deine Haare noch nicht waschen und färben erst recht nicht!! Die Ohrlöcher sind offene Wunden. Haarshampoo und / oder Färbemittel werden sehr wahrscheinlich zu einer Entzündung führen.

Ich habe das auch nicht glauben wollen. Doch als ich dann an dem Tag wo ich die Ohrlöcher bekomme habe mir ganz vorsichtig die Haare gewaschen habe, haben sich beide Ohren entzündet. Ich rate dir fürhestens morgen früh dir die Haare zufärben. Wenn du noch unbedingt heute deine Haare WASCHEN willst, dann klebe vorsichtshalber deine Ohrlöcher mit einem Pflaster ab. Sicher ist sicher, und eine Entzündung ist seeeehr unangenehm.

Liebe Grüße ;)

xD nicht entzündet nach 4h^^ oje also wenn du deine haare färbst dann entzünden die sich sicher hm oder du deckst die halt wirklich super wasserdicht ab mit pflastern aber du msust halt aufpassen dasss NCIHTS drankommt und die stecker sich nicht bewegen weil das sonst gereiizt wird...

also ich würde das lasssen öh wieso färbst du die haare nicht auch vorher??

Grundsätzlich eigentlich 1-2 Wochen nicht. Hättest du vorher machen sollen...

Wenns dann unbedingt sein muss, dann pack deine Ohren in Frischhaltefolie und tape die ordentlich fest, damit dir da nix in die Löcher kommt von der Farbe. Dann hast du wenigstens noch eine Chance.

Es muss sich auch nicht entzünden, wenn etwas dran kommt, aber das Risiko ist sehr groß!

Ich würde es besser lasse, nicht das die farbe in die frische wunde gelangt..

es seiden du passt super gut auf, aber wird schwer, so sehr darauf zu achten :/