HElix drehen und desinfizieren?

      - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Piercing)

2 Antworten

Nein, du sollst ein frisch gestochenes Piercing eben nicht drehen. Denn dann reißt du die Wunder immer wieder auf, verzögerst den Heilungsprozess und läufst Gefahr, dass Bakterien bzw. Verunreinigungen in die Wunde gelangen. An einer OP-Narbe fummelst du ja auch nicht rum, sonst lässt sie heilen.

Der Piercer scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte gewesen zu sein. Neben dem unfachmännischen Tipp mit dem Drehen, ist ein Ring als Erstschmuck absolut ungeeignet.

Du lässt das Piercing ab jetzt in Ruhe und desinfizierst, ohne den Ring zu bewegen. Die Verkrustungen löst du regelmäßig, indem du diese z. B. mit einem Wattestäbchen und Wasser sanft entfernst.

Hallo!

Ich bin kein Piercer, habe aber ziemlich viele Piercings, vor allem am Ohr.

Meiner Meinung nach ist es gar nicht nötig, dass du es drehst, ich habe meine drei Helix' nie absichtlich gedreht und sie sind auch nicht "festgewachsen" oder was auch immer. Wenn du schläfst oder mit deinen langen Haaren wird es sowieso ein bisschen bewegt über den Tag oder die Nacht.

Wenn du anderer Meinung bist und schon drehen möchtest, würde ich das erst tun, wenn es dir nicht mehr weh tut und die Kruste weg ist, sonst reißt du die Wunde ja dauernd wieder auf. Tu dir nicht absichtlich weh, desinfiziere oft und es wird schon klappen.

Die Aussagen waren nur auf Erfahrungen basierend. Liebe Grüße :)

Ich sehe gar keine Kruste, also da ist keine.

@DirectionFreak

Naja wenn du es erst gestern stechen hast lassen, dann ist die Wunde noch so frisch, dass sie erst heilen muss. Auf dem Bild schaut es so aus wie eine Kruste, deshalb dachte ich, dass es eine ist..

Achso nein ich hätte wohl sagen müssen, dass es der Punkt ist den die piercerin aufgemalt hat haha viele dachten auch schon es ist Blut

@DirectionFreak

Ach so :D naja, wurde trotzdem mit dem Drehen warten