Was tun bei extrem entzündetem bauchnabelpiercing?

Nabel  - (Bauchnabelpiercing, entzündet) Bauch - (Bauchnabelpiercing, entzündet)

4 Antworten

Bitte tu es raus das schaut ganz schlimm aus
Ich glaube du verträgst das Metall nicht und der Anhänger belastet es auch noch zu sehr ist es erst seit kurzem gestochen ?

Vielleicht bist du dir das Risiko nicht bewusst aber du könntest km Krankenhaus landen also bitte tu es raus und dann mit Kamillentee desinfizieren

nanapi
Fragesteller

Man soll entzündete piercings nicht rausholen, dadurch kann sich ein abzess bilden.

TigerBaerchen00  09.03.2016, 21:39

So ein Quatsch das muss echt raus sonst kriegst du noch eine blutvergiftung

nanapi
Fragesteller
@TigerBaerchen00

Das ist sicher kein Quatsch. Meine Cousine hat dass damals gemacht, und dadurch eine bauchfellentzündung bekommen. Sie musste operiert werden.

Meine Ärztin meinte auch ich soll das nicht tun.

Ich befürchte außerdem, dass der Ausschlag vielleicht von einer wiedergekehrten Pflasterallergie entstanden ist.

Bah sieht ja schon ziemlich eklig aus , bin nur keine Frau aber habe auch genug Piercings auch manchmal ein entzündete aber so creapy sah das noch nie aus ! Bist du vlt allergisch gegen das material ? Wenn nicht immer schön mit som Q-Tipp und Desinfektion säubern und wenn es net besser wird musst du es wieder rausnehmen.

nanapi
Fragesteller

Ich habe es vor einem Monat gewechselt.  Allerdings beides chirurgenstahl. E

Meinst du es ist möglich in dem aktuellen Zustand das Piercing zu wechseln?

MrMugle  09.03.2016, 21:49

pf schwierig zu sagen .... vielleicht bist du auf irgend etwas allergisch was du dir darauf geschmiert hast ? bleibst du oft dran hängen ? das ist nämlich auch nicht unbedingt das beste für ein entzündetes Piercing . 3 mal sauber machen ist wenn ich mal so das sagen darf auch viel zu wenig bei der Entzündung

Hey, ich habe genau das selbe Problem. Was hat dir da jetzt geholfen es wegzubekommen? Würde mich sehr freuen über deine Hilfe. Da ja jetzt der Sommer kommt. Und des sieht ja auch nicht schön aus :/

Besorge dir gleich mal ein Kunststoffbauchnabelpiercing ohne Anhänger so wie diese http://www.piercing-trend.com/piercingschmuck/bauchnabelpiercing/uv-kunststoff/ .  Auch der Stab sollte aus Kunststoff sein. Diese Piercingart wird auch bei Erstpiercing verwendet. Dann befolge die Pflegehinweise wie beim neu stechen und es wird sich sicher schnell beruhigen. Sieht natürlich jetzt nicht so schön aus, aber mit dem Kunststoffpiercing wirds sicher heilen. Alles Gute