Helix entfernt, was tun?

2 Antworten

Warum hast du das Piercing rausgenommen? Warum wurde die Entzündung nicht bekämpft oder was wurde unternommen, dass die Entzündung zurückgeht?

  • Was hat dein Piercer zu dem Problem gesagt?
  • Wie alt ist dein Piercing?
  • Wurde es geschossen oder gestochen oder gepuncht?
  • War dein Schmuck aus Titan?
  • Wie hast du gepflegt? Octenisept und Prontolind sind beides Knorpeltoxische Mittel und für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet
  • Was wurde gegen die Entzündung gemacht? Salbenverband aus Betaisodona Salbe?
  • Wenn du keinen anderen Schmuck reinmachst, dann wird es zuwachsen
  • Was hat dir der Piercer empfohlen der dir das Piercing entfernt hat oder wer hat dir das Piercing rausgenommen?
chiaramkl
Fragesteller

Ich habe vor das Piercing zuwachsen zu lassen dennoch möchte ich sehr ungern dass es dich verkapselt & nehme deswegen gerne ratschläge an dass dies nicht passiert.

Die Entzündung war eine totale katastrophe, das eiter lief nur so aus dem stichkanal hinaus und das piercing allein war auch mit blut. Jetzt ist es angeschwollen, das war es aber auch davor.

Natimichl  28.09.2021, 16:07
@chiaramkl
  • Wurde es geschossen oder gestochen oder gepuncht?
  • War dein Schmuck aus Titan?
  • Wie hast du gepflegt? Octenisept und Prontolind sind beides Knorpeltoxische Mittel und für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet
  • Was wurde gegen die Entzündung gemacht? Salbenverband aus Betaisodona Salbe?

Wahrscheinlich wirst du ein Antibiotikum nehmen müssen, aber die genau Anweisung sollst du vom Piercer befolgen, der dir auch das Piercing gemacht hat, der muss dir ja eine Pflegeanleitung gegeben haben, wie du damit umgehst oder ob du zum Arzt sollst und Antibiotika brauchst.

Wenn es total vereitert und enzündet ist, dann ist damit zu rechnen daß die Entzündung schlimmer wird und sich einkapselt wenn man den Schmuck entfernt statt die Entzündung zu behandeln. Dann helfen oft nur noch orale Antibiotika die verschrieben werden müssen.

Wer hat dir das Piercing denn entfernt ohne etwas anderes reinzumachen oder dir ein Rezept auszustellen? Und warum?

Wie lange hast du denn die Entzündung und wie alt ist das Loch?

Ich würde mir SOFORT bei einem kompetenten Piercer wieder Titanschmuck einsetzen lassen damit ich die Entzündung besser behandeln kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
chiaramkl
Fragesteller

Okay vielen dank werde mir dann ein neues vom piercer einsetzen lassen.

Ist dies denn möglich bei so einer großen schwellung?

needlewitch  28.09.2021, 16:20
@chiaramkl

Es gibt ja Stecker in jeder Länge... Aber es wird schwieriger je länger man abwartet...