Industrial Piercing verheilt nicht richtig?

2 Antworten

Vielleicht ist dein Ohr an dieser Stelle sehr empfindlich.

Kann es sein das du vielleicht lange Haare hast, und diese ständig über die "Wunde" streifen? Könnte mir vorstellen, dass das Piercing nicht vollkommen ausheilen kann.

Ich empfehle dir öfter am Tag eine wundheilende Creme drauf zu machen und so gut es geht das Piercing nicht anzufassen!

Falls es wirklich garnicht mehr geht, geh nochmal zu einem Piercer und frag ihn um Rat. Gehe niemals zu einem Arzt!!! Denn der wird dir das Piercing einfach rausnehmen, damit es zu wachsen kann!

Liebe Grüße und viel Glück! :-)

Piercings an der Stelle heilen erst dann richtig ab, wenn man für längere Zeit den gleichen Stab o.ä. drin lässt. Für ein Helix sagt man in der Regel mind. 6 Monate - wechselst du nach 4 Monaten den Stab und alles schwillt wieder an, rechnet man ab diesem Zeitpunkt mind. 6 Monate drauf. Bei einem Industrial dauerts bei einem durchgehenden Stab oft noch ein bisschen länger.

Wenn du innerhalb eines Jahres so oft den Schmuck gewechselt hast, dann ist das normal. Du solltest es weiter mit Octenisept desinfizieren und wenn es eitert rausnehmen, bzw. zum Arzt gehen.