Piercing entzündet! Welches hausmittel hilft?

5 Antworten

Ingwerwasser

Ingwer in Wasser aufkochen stehen lassen über Nacht und dann am nächsten Tag damit dein Piercing und drumherum auswaschen

CapoDecina  07.11.2018, 12:28

Kommt natürlich auch drauf an wo das piercing ist

Je nach dem welche Stelle es ist, wenn es Mundbereich ist kann man mit Kamillentee spülen und bei allen anderen Stellen kann man einen aufgegossenen Kamillentee-Beutel nehmen und drauflegen.
Ich hoffe es hilft dir, ansonsten besser doch mal zum Piercer gehen.

Gegen entzündungen hilft oft quark. Kling komisch, aber streich mal etwas quark auf die entzündung, wenn er getrocknet ist, kannst du ihn abmachen.

Am besten geht man damit einfach zum Piercer - der kann beurteilen was für eine Art Entzündung es ist und wie man die am besten bekämpft...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Antiseptische Wundsalbe. Hab ich immer im Haus, ist also für mich "Hausmittel"