Ist mein Bauchnabel Piercing entzündet (Bild)?

Piercing - (Piercing, Entzündung)

11 Antworten

Nimm Merfen, frag in der drogerie oder apotheke danach, es kostet ca. 10 euro und 2-4 mal am tag aufsprühen. in etwa 1-2 wochen sollte es wieder gut sein geh aber am besten es beim piercer noch zeigen ;)

Bild von Merfen: http://www.consumer-health.ch/de/products/merfen.html

ist ne entzündung, desinfektionszeug, und dann desinfizieren, jeden tag mehrmals, und sauber machen, also eigentlich müsstest du es raus machen, aber ich kann verstehen wenn du das nicht willst, probier es aus, aber wenn es nicht besser wird, auf jeden fall rausnehmen. p.s. schöne fingernägel;)

Niffindor  24.06.2012, 16:52

da muss nix raus, wenns entzündet ist. Gerade in diesem Zustand wärs kontraproduktiv...

hi! ich habe mir vor knapp zwei wochen eines stechen lassen und die ersten tage war alles normal, doch nach ca 1 woche sah es bei mir genauso aus. das ist an sich normal, da der nabel ja ständig in bewegung ist und so der heilungsprozess verlangsamt wird. ich desinfiziere es immer 4 mal am tag und schmiere es regelmäßig mit bepanthen-salbe ein. jetzt ist es nicht mehr so rot und schon besser. wenn es bei dir allerdings schon 3 bis 4 wochen her ist, dann würde ich deinen piercer nochmal aufsuchen. abgesehen davon, solltest du ja sowieso nach ca 4 wochen zur nachkontrolle kommen - also das wurde mir zumindest gesagt. keine panik, wenn du alles befolgst, dann geht das bald wieder vorbei.

Niffindor  24.06.2012, 16:52

Keine Salbe und weniger desinfizieren! 2-3 mal täglich einsprühen und ansonsten einfach in Frieden lassen...

sunshinekessy  25.06.2012, 11:10
@Niffindor

also die bepanthen hat bei mir super die rötung gelindert

Hallo! Ich hatte genau das selbe Problem! Ich ging zu meinem Piercer & ich habe die Titan kugel nicht vertragen! Ich habe dann eine Plastik - kugel bekommen & sollte nicht mehr mit Octenisept deskinfizieren den es enthaltet Chlor & reizt die Haut! Der Piercer hat mir geraten Morgens & Abends Bebathen + drauf zu schmieren & 2 mal am Tag Kamillen Tee - Beutel mit heißem Wasser kurz übergießen so das die Inhalte drinnen bleiben, kalt werden lassen & dann eine halbe Stunde drauf legen! Es bewirkt Wunder glaub mir! Wenn es aber nach ca. 2 Wochen keine Besserung zeigt würde ich zum Piercer gehen den es könnte sein das du den ganzen Piercing - Stecker nicht verträgst! LG Julia

Kenn ich zu gut ^^ das selbe war bei mir auch nach den ersten wochen.. Ich hab mir dann Tyrosur-Gel aus der apotheke gekauft, so ne kleine tube kostet 4.95€. Ich muss sagen, es wirkt wahre wunder. Ich habs paar mal aufgetragen und diese rötung ist verschwunden :) Jetzt tut es auch garnicht mehr weh & sieht ganz normal aus. Jedoch sollte man tyrosur gel wirklich nur bei entzündungen benutzen und nicht zum desinfizieren weil darin antibiotika enthalten ist :)