Krankschreiben Telefonisch?

4 Antworten

Wegen Ohrenschmerzen ist eine telefonische Krankmeldung nicht gestattet. Bis 31.5. dürfen Ärzte lediglich Patienten mit grippalen Symptome krankschreiben. Außerdem willst du ja sicher nicht nur eine AU, sondern du willst natürlich auch behandelt werden, was bei Ohrenschmerzen naturgemäß am Telefon kaum möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du Ohrenschmerzen hast, musst Du sowieso persönlich zum Arzt.

Von alleine verschwinden Ohrenschmerzen definitiv nicht.

Bei der Gelegenheit kannst Du Dich auch gleich krankschreiben lassen.

Soviel ich weiß, wurde die telefonische Krankschreibung bis Ende Mai verlängert wg. Corona. Also ruf an, sobald die Praxis auf hat und sage was dir fehlt.

xleonie711
Fragesteller

Soll ich dann einfach fragen ob dir mich telefonisch krankschreiben können ?

heidemarie510  05.05.2022, 06:43
@xleonie711

Ja natürlich, was denn sonst?

versuche es telefonisch zu machen

xleonie711
Fragesteller

Wie sage ich denen das am besten am Telefon ?

Powerbubi492  05.05.2022, 07:17
@xleonie711

der Arzt wird dir Fragen stellen