Wegen Panikattacken krankschreiben?

5 Antworten

Gehe zu deinem Hausarzt, aber was ist nach der Krankschreibung, ist dann deine Panik erledigt?

Es gibt auch ambulante Therapien, die dir vielleicht helfen könnten.

Erste Anlaufstelle ist der Hausarzt. Und ja, man kann wegen Panikattacken krankgeschrieben werden. Langfristig wäre ein Psychiater/Psychologe die richtige Adresse

Ich bin bereits in ambulanter Therapie, nur halte ich den Gedanken nicht aus, am nächsten Tag in die Arbeit zu gehen, da bekomme ich schon am Abend zuvor Panikattacken.

Also du kannst dich beim Hausarzt wegen Panikattacken krankenschreiben lassen.

Ging ohne Probleme

Aber der will von dir evlt. wissen warum du Sie hast und wird dir eine Therapie empfehlen. (Therapie war sogar Pflicht nach mehrmaliger Krankschreibung)

So ist es zumindest bei mir gewesen :D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch in ambulanter Therapie, ixh habe nur Angst dass mich die Hausärztin nicht versteht und mich nicht krankschreibt

@Idontknowit2001

Doch das tut Sie gewiss. War bei mir das selbe. Man selbst macht sich zuviele gedanken. Aber sowas ist auch eine Krankheit und sogar eine die wahrscheinlich mit 1 Woche Krankschreibung nicht ausreicht.

Ja, kann man glaube ich.

Also ich hatte Mal ne Krankschreibung für mehrere Monate deswegen, ging aber noch zur Schule.

Ich denke das der Arzt das 1 Woche auch machen würde ist ja schließlich eine Erkrankung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundlegend hat dein Chef kein Recht darauf genau zu wissen was dir fehlt, wenn du es nicht sagen willst. Es reicht zu sagen, dass du krank bist.

Falls du trotzdem ein Schreiben brauchst geh am besten zum Hausarzt oder Psychiater (-: ♡

Ja, um meinen Arbeitgeber geht es mir dabei gar nicht so, eher darum, ob die Ärztin das auch macht und versteht.

@Idontknowit2001

Also ein Psychiater macht das auf jeden Fall und ein Hausarzt eigentlich auch (-: (Therapeuten etc. nicht da sie keine ärztliche Ausbildung haben)