Pickel ausgedrückt -> Hirnhautentzündung?

5 Antworten

Ich dachte erstmal , dass das völliger Blödsinn ist , dann wäre ja die Hälfte der Menschheit an ausgedrückten Pickeln gestorben .

........du hast richtig gedacht!

Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Gerade bei diesen Themperaturen....

wichtig:

viel trinken, Hitze und Überanstrengung meiden.

Deine Kopfschmerzen (von heute morgen) waren vllt. auch das Ergebnis von einer falschen/ungünstigen Schlafposition.

und so nebenbei:

Wenn krankheitsmäßig alles eintreffen würde- was bei Dr.Google so steht.......wäre die Menschheit längst ausgerottet ;-)

Nochmal zurück zu deinem Pickel. Es stimmt schon, dass man nicht selbst "dranrumdrücken" sollte...

denn:

Ein funktionierendes Immunsystem wird sehr gut selbst mit kleinen Eiterherden wie Pickeln fertig. Wer an den kleinen Entzündungen herumexperimentiert, befeuert sie häufig noch.

„Antiseptische Externa, wie zum Beispiel Octenidin oder jodhaltige Salben, sind die bessere Alternative.

Lg

Papaya89
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche, nette und konstruktive Antwort. Sehr stark ! :)

sonnymurmel  25.07.2018, 23:52
@Papaya89

Dankeschön

Das man durch Pickel ausdrücken eine Hirnhautentzündung bekommt, wird, wenn überhaupt, ein extremer Einzelfall sein, der nur ganz selten vorkommt. Vermutlich wird jemand, dem sowas passiert ist, irgendwelche Vorerkrankungen gehabt haben, die sowas begünstigen. Kopfschmerzen können viele Ursachen haben: Stress, das heisse Wetter, zu wenig getrunken usw.

Mach dich mal nicht verrückt vor Angst.

Tigerkater  24.07.2018, 14:30

Die Angabe in der Fragestellung ist nicht " extrem selten " sie kommt ganz sicher nie vor !

An Nase und Oberlippe sind keine Lymphgefässe. Niemals dort quetschen. ❗❗❗

Kauf dir Ilonabszesssalbe, gut für Pickel und Wunden. Hauchdünn drauf zieht Dreck zusammen und raus. Kleine Tube hält ewig. Salbe verhindert Blutvergiftung. Verfallsdatum egal.

Kopfschmerzen andere Ursache: Massier den Nacken. Streck dabei Kopf gerade hoch. Das hilft oft schon.

40 J. ArztPraxiserfahrung.

Lies nicht so viel im Internet über Krankheiten! Wenn man dort etwas liest, bildet man sich immer ein, die Krankheit zu haben! Wahrscheinlich hat deine Freundin dich verschaukelt!

Kopfschmerzen sind normal, insebesondere bei dieser Hitze. Nimm mehr Flüssigkeit zu dir und vergiß den Pickel und die Hirnhautentzündung.

Ich empfehle die "Hypochonder-Bibel", den Pschyrembel. Allerdings basiert der - anders als die Internet Deppen-Verrücktmachung - auf medizinischen Fakten.