Kopfschmerzen (Nebenhöhlen)?

5 Antworten

Ich hatte (habe) das gleiche Problem. Bei mir hilft Sinfrontal, das den Schleim (angeblich) etwas dünnflüssiger macht, und damit einen leichteren Druckabbau erlaubt.

Natürlich kann ich Dir keine Garantie geben, aber einen Versuch könnte es wert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein HNO kann feststellen, ob es eine Nasennebenhöhlenentzündung ist. Wenn es unklar ist, dann kann ein MRT auch Klarheit bringen, das entscheidet der Arzt. Bei schweren Verläufen wird häufig mit Kortison behandelt.

Geh doch mal zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Ich hatte dasselbe Problem, eine Operation brachte den Durchbruch. Bei mir wurde eine Septumplastik vorgenommen, d.h. es wurde ein Teil der Nasenscheidewand entfernt, damit die Nasenhöhlen wieder besser belüftet werden und der Schleim abfließen konnte. Ist zwar ziemlich unangenehm, aber es hilft.

Magnesium soll bei Kopfschmerzen sehr hilfreich sein.

Viele haben viel zu wenig von dem Mineralstoff des Lebens.

Ich habe jahrelang Probleme gehabt aber es gibt was sehr hilfreiches und sogar

pflanzlich, seither habe ich es nicht mehr und wenn es wieder kommt dann wirkt es sehr schnell

Bitte 3 mal täglich Sinupret forte Dragees nehmen, ja😊.

Für was ist Sinupret forte?

Bild zum Beitrag

Sinupret forte ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen. Sinupret forte wird angewendet bei akuten und chronischen Entzündungen der Nasennebenhöhlen.

Sinupret® forte - Bionorica SE
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)
daniel0804
Fragesteller

Danke aber das hab ich schon so oft genommen, bringt rein gar nix.

Mamue1968  07.11.2020, 18:18
@daniel0804

Wieviel haste genommen es müssen mindestens 3 mal Forte sein und mindestens

2 - 3 Wochen, das kann ja fast nicht sein ?