Woran merkt man, dass man erbricht?

7 Antworten

Stell einfach einen Eimer neben dich, dann hast du keinen Stress. Wenn es passiert wirst du es merken.

Wie merke ich das? Und passt das Erbrochene in den Eimer hinein? Weiß nicht wie viel man normalerweise erbricht

@nala2408

Ja das passt. Brauchst dir keine Sorgen machen.

@nala2408

Das erbrochene passt in einen Kübelrein....ein normaler Kübel hat ca 10 Liter Fassungsvermögen ..wenn du den vollspeibst...DAS will ich tatsächlich sehn 🤣🤣

@Pestilenz4

Ok Danke, bekommt man denn noch genug Luft? Oder hat man beim Erbrechen Atemnot?

@nala2408

Dadurch das Erbrechen im Grunde ein Schutzmechanismus des Körpers ist, wäre es Sinnbefreit wenn der Körper sich dadurch selbst umbringt.

Der Körper weiss was er tut.

Und den kriegt man nicht so schnell kaputt.

Du kannst übrigens auch überleben wenn der Mageninhalt zum Teil durch die Nase kommt.

Klingt grindig ist aber so.

Also eigentlich merke ich imme daran, dass ich brechen muss, wenn ich würge, und mit ein bisschen Erbrochenes hochkommt (aber das ist immer so wenig, dass es nochnicht rauskommt). Sonst, wenn der Magen ziemlich weh tut, oder dir auf einmal richtig übel wird!

Gute Besserung!

Manchmal frag ich mich echt....

Du weisst nicht mehr wie es ist zu erbrechen, weisst aber noch das du vor 12 (!) Jahren das letzte Mal erbrochen hast.

Aber bitte:

Wie hier schon erwähnt, stell dir nen Kübel in griffweite.

Das mit dem Klo laufen kannst du vergessen weil wenn einer nicht was zu tun ist ...kann man nicht erwarten das er es dann rechtzeitig auf die Toilette schafft.

Also, Kübel nehmen und wenns dich überkommt dann reierst du in den Kübel.

Und merke dir das Gefühl auf das du es nicht mehr vergisst ^^😂

Ja, aber ich weiß nicht mehr wie man sich da fühlt. Danke für den Tipp. Bekommt man denn noch genug Luft beim Erbrechen oder hat man Atemnot?

@nala2408

Dadurch das Erbrechen im Grunde ein Schutzmechanismus des Körpers ist, wäre es Sinnbefreit wenn der Körper sich dadurch selbst umbringt.

Der Körper weiss was er tut.

Und den kriegt man nicht so schnell kaputt.

Du kannst übrigens auch überleben wenn der Mageninhalt zum Teil durch die Nase kommt.

Klingt grindig ist aber so.

(Selbiges w.o.)

Das merkst du dann schon. 😂
Da is' dir kurz vorher nicht mehr "normal" übel, sondern du merkst... naja, keine Ahnung wie man's beschreibt. Du merkst es!

Einige Sekunden vor dem Erbrechen füllt sich dein Mund mit Speichel, um die Zähne vor der Magensäure zu schützen.