Warum wird mir nach dem Verzehr von Dosenravioli schlecht?

8 Antworten

1 Du hast vermutlich eine Allergie gegen etwas was scheinbar nur bei Raviolie vorkommt .Aber Ich Empfehel dir zum Allergelogen zugehen und das zu testen am besten mit dem Etikett der Dose

Vermutlich verträgst du irgendwelche Inhaltsstoffe von Dosenravioli nicht. Würde sie daher nicht mehr essen. Könnte dir bei anderen Dosenlebensmittel auch passieren, dann vergleiche die Inhaltsstoffe, so könntest du drauf kommen, was dein Körper nicht verträgt.

Wie gut, dass ich das vor dem anstehenden Festival heraus gefunden habe ^^ und ich glaube bisher ist mir bei anderen Dosen noch nie derartiges passiert hoffe dass die Hühnersuppe die ich schon gekauft habe nicht ähnliches mit mir anstellt

MAGGI- Ravioli
Zutaten: Tomatensauce [Wasser, 26,8% Tomatenmark*, 5,5% Rindfleisch*, Rinderfett, modifizierte Stärke, Jodsalz, Zucker, geräuchertes Speckfett (Speck, Rauch), Gewürze, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (WEIZENEIWEIß, Salz), Hefextrakt, SELLERIE, Lauchpulver, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Palmfett], Ravioli (23,7%) [HARTWEIZENGRIEß, Wasser,WEIZENMEHL, Paniermehl (WEIZENMEHL, Hefe, Jodsalz), WEIZENKLEBER, geräuchertes Speckfett (Speck, Rauch), WEIZENGRIEß, Jodsalz, Sonnenblumenöl, Kartoffelstärke, Zwiebeln, Gewürze, Palmfett, HÜHNEREI-EIWEIßPULVER, EIGELBPULVER, MILCHZUCKER, Kräuter, Zucker, Aroma]. *Anteil in Tomatensauce [Spuren: MILCH, SENF, SOJA]

Davon würde mir auch schlecht.
Mach Dir keine Gedanken, iß sie zukünftig nicht mehr.

Da ist beim letzten Rest etwas Magensäure mitgekommen, das hat die Speiseröhre etwas angeätzt, deshalb das Gefühl.Milch oder Wasser trinken, dann vergeht das bald.

Danke dir bin schon fleißig am Tee trinken... Also steckt da nix die röhre ist nur verletzt :) danke für die neue Erkenntniss

@JillRebel

Nee, da steckt nichts drin.Trinke mal ein Glas Milch, aber langsam, nicht auf ex, dann gehts bald besser und meide Dosenravioli, da ist was drin, was Du nicht verträgst.

@Chefelektriker

Ja scheint so wird gemacht danke dir :)

Ganz nebenbei denkst du bei Hühnersuppe aus der Dose wird es auch so enden?

@JillRebel

Würde heute nichts mehr aus der Dose futtern.

Mache die Pfanne heiß, lege eine Scheibe oder 2 hinein und röstet sie auf beiden Seiten an, lege sie auf den Teller.Dann streiche etwas Butter oder Margarine drauf, lege eine oder 2 Scheiben Kochschinken drauf oder andere Wurst und brate 2-3 Spiegeleier.Die kommen dann oben drauf, entweder pur oder mit Catchup verspeisen. Guten Appetit!

Rinderfett, modifizierte Stärke, Jodsalz, Zucker, geräuchertes Speckfett (Speck, Rauch), Gewürze, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (WEIZENEIWEIß, Salz), Hefextrakt, SELLERIE, Lauchpulver, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Palmfett], Ravioli (23,7%) [HARTWEIZENGRIEß, Wasser,WEIZENMEHL, Paniermehl (WEIZENMEHL, Hefe, Jodsalz), WEIZENKLEBER, geräuchertes Speckfett (Speck, Rauch), WEIZENGRIEß, Jodsalz, Sonnenblumenöl, Kartoffelstärke, Zwiebeln, Gewürze, Palmfett, HÜHNEREI-EIWEIßPULVER, EIGELBPULVER, MILCHZUCKER, Kräuter, Zucker, Aroma]. *Anteil in Tomatensauce [Spuren: MILCH, SENF, SOJA]

Irgendwelche Allergien?
Irgendwelche Unverträglichkeiten?