Verdorbener Reis gegessen - hilfe!

4 Antworten

Und vergiss nicht das Salz! Bei diesem Wetter hat der Körper durch das viele Schwitzen schon reichlich Salz verloren - wenn noch Erbrechen und evtl. Durchfall dazukommen..... Iss ein paar Salzstangen!

Die Ursache ist ja wieder draussen, sprich der Reis.
Um deinen Magen zu beruhigen, kannst du Zwieback essen, Weissbrot, Kamillen-Fencheltee trinken (oder sogar eine Rollkur auf dem Boden veranstalten). D.h. eine volle Tasse des o.g. Tees trinken, dich dann jeweils 5 min. auf eine Seite legen, dann auf den Bauch, dann auf die andere Seite, zum Schluss auf den Rücken.
Falls du Heilerde oder Kieselerde im Haus hast, 1 Essl. mit Wasser verdünnen und einnehmen.
Wichtig ist viel trinken, da du viel Flüssigkeit durchs Erbrechen verloren hast.

Ebenfalls nützlich ist: Okuobaka Globuli D6, 3 Globuli alls 1/4 h im Akutfall (nur so ein Tipp für die Zukunft, da du das sicherlich nicht im Haus parat hast).
Die übrigen Diätanweisungen kennst du sicherlich selbst.
Gute Besserung und beim nächsten Mal lieber vorher am Reis schnuppern oder ein wenig probieren ;=) LG

Das beste was dein Körper machen konnte, hat er ja schon getan.

Jetzt schonkost, trockenes brot, brühe, tee...

ins bett gehen is das allerheilmittel ansonsten schonkost toast brot ohne belag vllcht ne suppe und tee