Thunfisch , Histamin?

5 Antworten

Wenn Du ausprobieren willst, ob Du eine Histamin - Intoleranz hast, nimm ein Stück gereiften Käse mit ein paar Tomaten, ein Glas Rotwein dazu... die Folge wäre Dein persönlicher Supergau.  Nein, solltest es nicht übertreiben. Aber das sind ein paar Dinge, auf die man normalerweise reagiert. Probier einfach ein Stück Käse. Falls sich Dein Verdacht bestätigt, mach trotzdem noch einen Test, um ganz sicher zu sein. Dann kannst Du Dich entweder kasteien oder Du versuchst, ob in Deinem Fall Enzyme einzunehmen, hilft.

Danke dir ich versuche es mal. Aber welchen Käse sol i h kaufen und was für eine wein ?

@Quante

Bitte nicht übertreiben! Alles was gereift ist, lange gelagert wird, konserviert wird, kann eine neue "Welle" auslösen. Wein: Rotwein Käse: je älter, umso besser. Aber nicht alles auf einmal!!! Du kannst nicht abschätzen, was alles passiert.

Hallo,

natürlich besteht die Möglichkeit einer Histaminintoleranz. Da würde ich dir zu einem Allergietest raten.

Ich würde außerdem mal Abwechslung in den Speiseplan bringen, da würde ich z.B. Kopfweh bekommen - jeden Tag das Gleiche.

Die Ernährung sollte ausgewogen, regelmäßig und gesund sein. Kohlehydrate, Vitamine, Eiweiß usw.

Vielleicht trinkst du auch zu wenig, es sollten ungefähr 2 Liter am Tag sein, am besten Wasser.

Liebe Grüße

HistaminINTOLERANZ - nicht mit Allergietest nachweisbar

Die Abwechslung verabschiedet sich etwas bei einer HIT.

Hallo Quante,

http://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Laut der Liste in Tunfisch eher ungünstig bei einer HIT.

Ich selber habe eine HIT, vertrage aber (wieder) Tunfisch. Aus der Dose habe ich letztens mal auch probiert. Erst mal eine halbe, und die habe ich schon etwas gemerkt in meinem Bauch etc!! An dem anderen Tag den Rest und es ging eigentlich klar! Das ist aber individuell und ich würde dir raten erst mal darauf zu verzichten! Was sich auch nicht anbietet, bei Symptomen, das gleiche nochmal zu essen. Du hast ja offensichtich gemerkt, dass es dadurch nicht besser wurde :)

Könnte sein. Fangfrischer Thunfisch wird aber manchmal vertragen. Aus der Dose hingegen ist ziemlich viel Histamin enthalten.

Ja ich habe das auch bei obajinen ich bekomme dan bauchweh u. Dürchfall es liegt am Tuhnfisch war bei mir auch das nennt sich histamin überempfindlichkeit !!!