Merkt man eine gräte in der speiseröhre?

5 Antworten

Klar könntest du die spüren (je nach größe). Hatten mal einen Patient, der genau deswegen in die Notaufnahme kam :)
Er hat das Teil einfach nicht rausbekommen. Aber kurz bevor es in die Endo ging, hat er sie doch noch rausgehustet. Glück gehabt

ja gut hab ja keine schemrezen sondern nur diesen klos im hals also würde man die wohl spühren (schmerz )

Ja das würde ganz sicher pieksen oder kratzen.

@ApfelTea

aso ok ne gar nichts davon und der klos im hals könnte einbildung sein oder weil ich mich selbst so stress bzw angst habe

Ja das kann natürlich sein :) trink mal etwas stilles wasser, setz dich hin und entspann dich. Bestimmt geht es schnell weg. Lies mal ein Buch oder so, da kommst du auf andere Gedanken

@ApfelTea

hab schon 1L getrunken geht nicht weg aber hab auch kein schluckbeschwerden oder pieksen oder so nur dieser klos

Solang es nicht schlimmer wird, ist alles ok. Atemnot wäre schon kritischer. Also mach dich nicht verrückt

@ApfelTea

ok danke hoffe ich kann heute schlafen und wens morgen schlimmer ist werde ich mal zum hno schauen

Hey,

Gräten bei einem Thunfisch sind sehr unwahrscheinlich. Es ist einer der wenigen Fische, die sehr große und vor allem Harte Gräten haben.

Thunfische werden gerne mal 4 Meter lang und die Gräten sind dementsprechend Groß und Stabil. Wenn du so eine Gräte in einer Thunfischdose findest, muss die Dose schon etwas größer sein.

MIt freundlichen Grüßen

Danke also kann das unmöglich eine gräte gewesen sein ^^ ?

@Eragon1xD

Unmöglich nicht, aber ich sage zu 99,5% Sag niemals nie.

@ArchitectsEmo

ok also sehr sehr unwahrscheinlich :D dan bin ich ja ehrleichtert

Ja das würdest du merken! Das Risiko ist aber generell auch wirklich sehr gering!

Ja, ich hatte mal eine Gräte einer Maischolle in der Speiseröhre. Das tat ungemein weh.

Ok danke für die Antwort hab keine schmerzen oder so also spar ich mir den Anruf beim arzt 🙈

Wenn eine Gräte stecken bleibt, dann am Anfang der Speiseröhre.

Tut das weh ?

@Eragon1xD

Ja, ist sehr schmerzhaft!