Nach Essen bei McDonalds eigenartige Beschwerden. Was ist das?

3 Antworten

Deine Probleme haben nichts mit McDonalds zu tun ... nur mit der Auswahl deiner Speisen und vermutlich auch mit der Art, wie du gegessen hast.

Prinzipiell gilt: je langsamer und konzentrierter du isst, je sorgfältiger du deine Essen kaust und einspeichelst, um so besser wirst du das Essen verdauen können. Wohingegen alles hastig hinuter "geschlungene" Essen (sei dies nun aus Zeitmangel, Sress oder weil das Essen nich schmeckt) für deinen Magen schwer zu verdauen ist - der Magen hat bekanntlich keine Zähne und das Verdauen beginnt schon im Mund.

Und falls es sich bei dem von dir beschriebenen "Drücken" um Sodbrennen handeln solle (was sehr leicht möglich wäre) dann kann das auch von zuviel Zucker oder Fett kommen ...., und das musst du nicht zwangsläufig bei McDonalds konsumiert haben.

LordOfPommes
Fragesteller

Ok, Dankeschön! :D

Wahrscheinlich hast´einfach zu hastig und schnell gegessen, davon bekommt man Magendrücken!

charmingwolf  11.05.2013, 15:29

Is noch das Pferd)

Hi, wahrscheinlich war das Sodbrennen, also eine Übersäuerung des Magens durch ungesundes Essen.