Komisches Gefühl nach dem Essen?

Spielwiesen  19.10.2021, 12:34

Mit welchem Fett?

Logsanneu 
Fragesteller
 19.10.2021, 12:35

Das Rührei habe ich mit ganz wenig Olivenöl gekocht. Also mit einem Küchenpapier das Überflüssige entfernt

6 Antworten

Könnte unverträglichkeit sein irgendwas davon kann dein magen wohl nicht verarbeiten versuch mal ein termin beim Hausarzt zu bekommen und lass dich untersuchen

Logsanneu 
Fragesteller
 19.10.2021, 12:33

Das ist seltsam, normalerweise habe ich diese Sachen vertragen...:( Aber ok, ich gehe heute zum Hausarzt..brauche eh eine Krankschreibung von der Arbeit 👁️👄👁️

B2002AcLb  19.10.2021, 12:34
@Logsanneu

Kenn mich da nicht aus aber vill ist es wie allergie das sie auch im laufe des lebens erst irgendwann auftaucht

Wenn du Magenschmerzen/-krämpfe bekommen hast, liegt es an der Kombination der Zutaten besonders auf der Gemüseseite.

Olivenöl ist nur gut, wenn es nicht sehr hoch erhitzt wird, da sonst der Rauchpunkt überschritten wurde; dann hättest du dein eigenes Gift hergestellt! Gut erhitzbar ist Kokosöl (das nehme ich). 😀

Alles zusammen macht es für den Magen schwer verdaulich.

Ich esse immer Spiegelei solo ,(Eiweiß + Fett,) und würde Gurke und Tomate (Kohlenhydrate) separat vom Eiweiß essen..

Im Grunde hilft das Trennkostprinzip auch dem Magen bzw. der Bauchspeicheldrüse.

Die richtigen Verdauungssäfte im richtigen Moment bereitzustellen, kann der Körper nicht so ohne weiteres und nicht zu jedem Zeitpunkt (dafür gibt's sogar feste Regeln). Manches isst man besser solo.

Tomaten als Nachtschattengewächse lösen auch eine Reaktion der Schilddrüse aus, die je nach sonstiger Ernährung damit richtig in die Knie gehen kann und Ärger macht. Aber soweit warst du ja noch gar nicht.

Was jetzt wichtig ist:

- zwischendurch schluckweise heißes Wasser,(Thermoskanne!) trinken.

- Zum Entkrampfen: Pfefferminztee.