Komisches Gefühl nach dem Essen?

Spielwiesen  19.10.2021, 12:34

Mit welchem Fett?

Logsanneu
Fragesteller

Das Rührei habe ich mit ganz wenig Olivenöl gekocht. Also mit einem Küchenpapier das Überflüssige entfernt

6 Antworten

Könnte unverträglichkeit sein irgendwas davon kann dein magen wohl nicht verarbeiten versuch mal ein termin beim Hausarzt zu bekommen und lass dich untersuchen

Logsanneu
Fragesteller

Das ist seltsam, normalerweise habe ich diese Sachen vertragen...:( Aber ok, ich gehe heute zum Hausarzt..brauche eh eine Krankschreibung von der Arbeit 👁️👄👁️

B2002AcLb  19.10.2021, 12:34
@Logsanneu

Kenn mich da nicht aus aber vill ist es wie allergie das sie auch im laufe des lebens erst irgendwann auftaucht

Wenn du Magenschmerzen/-krämpfe bekommen hast, liegt es an der Kombination der Zutaten besonders auf der Gemüseseite.

Olivenöl ist nur gut, wenn es nicht sehr hoch erhitzt wird, da sonst der Rauchpunkt überschritten wurde; dann hättest du dein eigenes Gift hergestellt! Gut erhitzbar ist Kokosöl (das nehme ich). 😀

Alles zusammen macht es für den Magen schwer verdaulich.

Ich esse immer Spiegelei solo ,(Eiweiß + Fett,) und würde Gurke und Tomate (Kohlenhydrate) separat vom Eiweiß essen..

Im Grunde hilft das Trennkostprinzip auch dem Magen bzw. der Bauchspeicheldrüse.

Die richtigen Verdauungssäfte im richtigen Moment bereitzustellen, kann der Körper nicht so ohne weiteres und nicht zu jedem Zeitpunkt (dafür gibt's sogar feste Regeln). Manches isst man besser solo.

Tomaten als Nachtschattengewächse lösen auch eine Reaktion der Schilddrüse aus, die je nach sonstiger Ernährung damit richtig in die Knie gehen kann und Ärger macht. Aber soweit warst du ja noch gar nicht.

Was jetzt wichtig ist:

- zwischendurch schluckweise heißes Wasser,(Thermoskanne!) trinken.

- Zum Entkrampfen: Pfefferminztee.

- Akupressur-Übung: setz dich hin und leg die Fingerspitzen über Kreuz links und rechts vom Magen auf den Rippenansatz (nicht drücken!) und bleib so, bis die Krämpfe weg sind.! (Mit Kissen unter den Ellbogen bekommst du das ,entspannt' hin). Entspannung ist wichtig. 😀

Wenn alles nicht hilft, lös dir 1 Tabl. Bullrich vital auf und trink das.

Ich wünsche dir, dass dir meine Antwort hilft!

Was schlecht gewesen was nicht vertragen vielleicht auch nur das apritzmitteö für eine der oben genannten Sachen weil du sie wo anders gekauft hast usw. Hab ich bei Gurken aus Spanien aber aus Niederlande nicjt da sie dieses Mittel nicht verwenden dürfen z.b. ist manchmal ganz komisch.

Logsanneu
Fragesteller

Seltsam..aber mir wurde auch schon schlecht, bevor ich mit dem kalten Gemüse angefangen hatte.. könnte zwar ein Faktor sein, aber ich hatte mit dem Rührei angefangen und da hatte ich bereits ein mulmiges Gefühl :( und alles habe ich gestern gekauft

Rasenderrolli  19.10.2021, 12:39
@Logsanneu

Fibronil als Desinfektionsmittel kann das hervor rufen oder einfach Magen darm Grippe

Spielwiesen  19.10.2021, 13:09
@Logsanneu

Es liegt an der Kombination

Manchmal benimmt sich der Darm wie eine Diva. Iss einen Snicker 😉

Warte bis morgen ab, iss heute nur Schonkost (fettarm, keinen Rohkostsalat, am besten Zwieback und Pfefferminztee oder dünnen Schwarztee). Ist das bis morgen nicht weg, würde ich zum Hausarzt gehen. Könnte ein Virus sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wies aussieht hast du etwas davon nicht vertragen

Das passiert manchmal.

Viel trinken aufs Klo gehen - dann wirds wieder besser.

Logsanneu
Fragesteller

Ich muss aber nicht einmal auf's Klo oder so, es tut einfach nur weh :[

SirPanda  19.10.2021, 12:34
@Logsanneu

Dann hast du etwas nicht vertragen.

Viel trinken, dann geht es von selbst wieder weg.