herzrasen ständig beim essen / nach dem essen?

5 Antworten

Herzrasen kommt meist durch Mangel an Magnesium.

Oder durch schwache Nerven (die kannst du durch Mg und Vit B stärken!).

Beim Essen direkt kann es auch mit Stress bei der Essensaufnahme zusammenhängen. Versuche dann, das Essen zu einer angenehmen Sache zu machen.

  • mit netter Gesellschaft
  • ohne schwierige / aufregende Themen
  • alleine mit einem schönen Buch
  • oder einem Rätsel daneben
  • evtl. Kerze an
  • nette Serviette oder Deckchen - wenn du sowas magst
  • feines Geschirr auflegen, wenn du das schick findest
  • kannst dich auf aufbrezeln wie für feine Gesellschaft
  • .

Mach einfach, was dir guttut - und nimm dir dazu unbedingt Zeit!

Wenn du aus der Dose verspern musst, geht wenigstens raus und such dir ein schönes Plätzchen.

Alles, was mit dem Herzen zu tun hat es sehr beängstigend. Kurze Antwort auf die Frage: nein das ist nicht normal. Aber, große Angst haben müsstest. Versuch einmal Folgendes: wenn du subjektiv das Gefühl hast, dein Herz rast, dann messe einmal den Puls. So kannst du herausfinden, ob das nur so ein Gefühl ist, oder ob dein Herz tatsächlich rast. Es gibt etwas, das nennt sich Roemheld-Syndrom. Das kannst du mal googeln. Da bekommt man Herzrasen oder -stolpern durch Druck, Völlegefühl und Gase nach dem Essen. Wenn dich das Ganze wirklich beunruhigt, dann geh einmal zu deinem Hausarzt. Der kann vieles ausschließen oder dich an einen Kardiologen weiter überweisen.

Lass´ dich mal bei einem Kardiologen genau untersuchen (z.B. ein 24-Stunden-EKG). Sehr oft kann man dieses "Herzrasen" durch eine kleine Operation (eine sogenannte "Ablatio") beseitigen. Besprich´ das mal mit dem Kardiologen. Vom Herzrasen ist zu unterscheiden ein etwas beschleunigter Puls, der oft nach dem Essen auftritt und durch die Verdauungsarbeit des Körpers verursacht wird, was völlig normal wäre.

Hallo das hatte ich lange Zeit auch , lass dir nix sagen das müsste operiert werden ! Ich war 3 Mal beim Kardiologen alles war gut . Man hat mich immer als psychisch krank abgestempelt.....

Ich denke das lag einfach an schlechter Ernährung/wenig Sport / schlechte Gedanken ...

Das kann auch gut vom Rücken kommen , das der sehr verkrampft ist hast du denn Rückenprobleme?

Übrigens ging das ganze bei mir nach 2-3 Monaten weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isst du sehr ungesund und/oder zuckerhaltig? Ich beobachte das bei mir nur bei Fastfood zb.

krivor  24.02.2021, 09:29

Zucker putscht auf.