Starker Karies?

6 Antworten

Hallo ich arbeite beim Zahnarzt, also aufjedenfall ziemlichen Zahnstein. Karies ist auch nicht auszuschließen. Besonders im backenzahnbereich. Und du warst so lange nicht beim Zahnarzt? Man sollte mindestens 1 x pro Jahr zur normalen Kontrolle gehen.

zahnstein entfernen kann über die Krankenkasse 1x pro Jahr abgerechnet werden. Bei Füllungen kommt es darauf an welches füllungsmaterial benutzt werden soll. Dein ZA erklärt die aber alles.

Auf jedenfall solltest du eine Zahnreinigung machen, und zwar regelmäßig. Wird von der KK bezuschusst.

Leider nicht. Meine Mutter hat sich dafür nicht interessiert.

@DieAntwoordGer

Naja aber mit 17 Jahren kann Man ja schon einen Termin alleine ausmachen oder? Und auch mit 16. und auch mit 15 hat man doch selber Interesse an ordentlichen Zähnen

Finde du hast leichten bis mäßigen Karies,bei den hinteren Backenzähnen ein bisschen tiefer vorne weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach eine Mundhygiene beim Zahnarzt du hast Karies ja

Sehr starken?

Hey, du hast nicht nur Karies sondern auch Zahnstein.

Das bedeutet? Kostet es Geld es zu entfernen?

@DieAntwoordGer

Das du eine Zahnreinigung brauchst. Ich glaube eine Reinigung im Jahr übernimmt die Krankenkasse aber sicher bin ich mir jetzt nicht. Musst du Mal googlen

Frag einen Zahnarzt , der könnte Karius und Baktus erkennen !

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Zähne, Zahnarzt)

Ich habe ja am 18 einen Termin.