Auto fahren nach Gipsbein abnahme

9 Antworten

Das würde ich dir aber nicht empfehlen; denn ohne Gips hast du doch noch gar nicht die notwendige Kraft. Deine Muskulatur ist doch durch diesen Gips geschwächt und für eine Notbremsung muß man schon kräftig zutreten können. Ich habe 4 Kunstgelenke und uns wurde in der Anschlußheilbehandlung immer wieder gesagt, wir sollten erst ins Auto steigen, wenn wir die notwendige Beugung des Gelenkes und auch die notwendige Kraft im Bein haben.

bin kein gutachter..aber ich garantiere dir, falls du einen unfall baust, und die versicherungen davon wind bekommen..wirst du rede und antwort stehen müssen..um ganz sicher zu gehen würde ich mir vom arzt das bescheinigen lassen das er keine bedenken hat ..hast dann wenigstens was in der hand

Iris1978
Fragesteller

Der Chirurg meinte 40 kg Belastung würden zum Auto fahren reichen , ich trau dem nicht recht .

drewerdrewer  17.07.2012, 12:00
@Iris1978

anfangs ist man ängstlich was die belastung angeht verstehe ich zu gut.. mach einen selbsttest vorsichtig..und wenn du auto fährst, vermeide hohe geschwindigkeiten und zu dichtes auffahren..das sollte man ja eigentlich immer beachten :-) hals und beinbruch kann ich dir nicht mehr wünschen ;-)

müsste genügen,kannst ja immer gucken,dass du den wagen nicht so oft bremsen musst...lass ihn eher auslaufen..gaspedal macht ja kaum probleme,und der linke für kupplung ist ja gesund! viel spass beim fahren aber bitte noch weitgehends schonen,langsam immer etwas mehr belasten! lg suesse

Reicht nicht für eine vollbremsung im Notfall, aber dann brichst du dir halt im notfall wieder das bein ;)

Am besten mal aufm Hof oder so vorsichtig probieren, ob es noch weh tut. Wenn nicht, dann dürfte das gehen mit dem Fahren.

Arzt fragen und bescheinigen lassen. Im Normalfall ist das noch zu früh. Versicherung greift nicht, wenn es zu einem Unfall kommt. Auch im Fall, dass du nicht schuld bist.