Radiusköpfchenfraktur, wie lange dauert die Heilung?

3 Antworten

meine mutter hat sich vor einigen jahren eine radiuskoepfchenfraktur zugezogen. damals hiess es: heilung mit op ne woche, ohne ca sechs wochen. sie hatte auch nur ne gipsschiene fuer die sechs wochen (weil sie den geschlossenen gips nicht "aushalten" konnte) hinterher war allerdings krankengymnastik angesagt, bis sie den arm wieder voellig gerade "durchstrecken" konnte.

und mit dem "wieder aufs board steigen"? ich hatte mir vor jahren den fuss gebrochen, bin allerdings (mit gips) nach 1 1/2 wochen wieder aufs pferd gestiegen ;-) nicht unbedingt vernuenftig, stimmt - aber............ (was tut man nicht alles, wenn man jung ist)

Okay. Die Ärzte meinen das der Bruch so glatt ist, das er auf den Röntgenbildern nicht zu erkennen ist. Krankengymnastik werd' ich auch noch bekommen. Aber zum Skaten brauch ich meinen Arm ja nicht. Ich darf halt nur auf keinen Fall nochmal drauf fallen.

Das dauert 4-6 Wochen, wobei man den Gips nach 3 Tagen weg nimmt und den Bruch so heilen lässt. Das Board wirst du in dieser Zeit im Schrank lassen müssen. Gute Besserung!

Danke :)

Das Skaten ist ja nicht das Problem denke ich, nur ein weiterer Sturz wäre schlimm.

Ich komme immer mehr in die Versuchung einfach langsam zu fahren. Ein Longboard hab' ich sonst auch noch. Damit mach' ich sowieso keine Tricks.

Eine Fraktur braucht im Schnitt etwa 6 Wochen bis zur Heilung, bis Du wieder Skateboarden kannst, wird es noch etwas länger dauern.