Heilung und Ruhigstellung wadenbeinbruch?

4 Antworten

Es kann bis zu sechs Wochen dauern bis das wieder zusammengewachsen ist, Geduld ist also doch das Richtige ... Alles Gute!

Muss so lange der Gips dran bleiben?

Oder kann ich das auch mit nem stützverband verbinden und eine bandage drum machen?

Hallo , mich würde interessieren wie es mit deinem Gipsbein weiter gegangen ist . Liebe Grüße LM

Hallo,Gips ist aber. Jetzt geht es an die langsame Belastung ect.

Naja im moment ist alles geschwollen,soll aber normal sein🤷🏼

@Truller76

Hai , wie lange muß dein Gips dran bleiben

@Ledermantel

Hallo. Also vor 11 tagen wollte ich schreiben das der Gips ab ist. 🙈

Belastung ist da,ich stehe auch auf ein Bein,das funktioniert alles,humpeln auch.😊 im großen und ganzen ist alles auf dem weg der Besserung. Wenn ich viel gelaufen bin,dann wird der fußball warm und schwillt an,dann creme ich mit traumeel ein,bein hoch,und evt kühlen,dann wird es wieder besser. Danke für dein interesse! Mich würde nur noch interessieren wann man nach einem Wadenbeinbruch schmerzfrei ist und nicht mehr ständig durch ein ziepen oder zwicken an die verletzung erinnert wird. Unfall ist heute genau 9 wochen her.

Haben Sie Geduld.

Ich kann es nicht mehr hören🙈

Hai du erst gute Besserung, Mir scheint dein Projekt ist nicht fertig. Mein Knie war im rechten Winkel abgewinkelt gebrochen, und in einen Krankenhaus konnte beim Röntgen nur der Bruch in Schienbeinkopf festgestellt werden. Die Bänder waren auch gerissen konnten aber nur mit MRT gesehen werden. Mir ist nicht Klar warum du immer noch mit einem offenen Liegegips herum sitzt. Du solltest schon lange einen Gehgips haben, und mit Krücken laufen können. Ich hatte dann für 12 Wochen einen Oberschenkel Gehgips, und der ging bis zum Becken. Seitenband vorderes Kreuzband

Bild zum Beitrag

 und hinteres Kreuzband war gerissen Schienbeinkopf gebrochen. Bei dir könnte es sein daß du mit dem offenen Gips noch zum MRT musst  um die  Bänder zu kontrollieren dann geht das ganze von vorne los. Wann musst du zur nächsten Kontrolle. Liebe Grüße LM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Sprunggelenk, Gipsbein)

Hi. Danke für deine antwort

@Truller76

Hai  wann wird dir dein Gips geschlossen , damit du laufen kannst oder wird da wirklich noch MRT gemacht. LG. LM