Mein Magen tut weh was tun?

5 Antworten

Hallo du Schmerzgeplagte...

der Magen reagiert bei vielen als Erster auf psychische Belastungen, vor allem, wenn etwas zu verdauen ist, was dem Betroffenen gar nicht gefällt.

Du solltest anschauen, was du vor 3 Monaten erlebt hast. Es war etwas, was dich gekränkt hat und den Fluss deiner Lebensenergien heute noch beeinträchtigt.

Das Erlebnis solltest du aufarbeiten, indem du mit Menschen, denen du wirklich vertraust, darüber sprichst und diesmal die Emotionen zulässt, die du vor 3 Monaten unterdrückt hast.

Dein Magen wird sich sofort beruhigen, sobald du das Thema angehst.

Alles Gute...

Was meinst du mit, Test auf Magenkeime gemacht? Vermutlich Helicobacter pylori. Das sind Bakterien, dessen Keime den Magen besiedeln. Zur Diagnostik muß eine Gastroskopie - Magenspiegelung durchgeführt werden. Helicobacter pylori wird mit Antibiotika therapiert. Wurde eine Gastroskopie durchgeführt? Wenn nicht, kann deine Ärztin dich an einen FA für Gastroenterologie überweisen. In einer anderen Fragen schreibst du, die Bakterien bestehen seit 3 Monaten ?? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-es-bis-sich-magenbakterien-in-krebs-verwandeln

Alexa21140
Fragesteller

Sie hat mir gesagt ich muss dafür stuhltest machen und es war negativ

Rapunzel324  19.08.2022, 12:15
@Alexa21140

Trotzdem sollte der Magen gespiegelt werden, aber die Entscheidung trifft deine Ärztin. Gute Besserung für dich!

Hast du es mal mit Schonkost versucht?

Nur Kartoffeln, Haferflocken, Reis ect pp....

Ich esse dann gerne Haferschleim :)

Alexa21140
Fragesteller

Ja hab ich trz hat nicht geholfen

Maleficent666  19.08.2022, 11:57
@Alexa21140

Schade.

Beim Internist warst du?

Könnte auch von Rücken kommen..

Alexa21140
Fragesteller
@Maleficent666

Nein ich war nicht dort aber wie kann Magenschmerzen von rücken kommen :)

Maleficent666  19.08.2022, 12:02
@Alexa21140

Es könnte vorne in der Magengegend weh tun, wenn mir dem Brustwirbeln was nicht stimmt..... Hatte ich einmal das Problem. War sehr unangenehm.......

Muss aber nicht sein.

Aber lass dich bitte zum Internisten überweisen, dass muss abgeklärt werden.

Gastroenterologie ambulanz aufsuchen

"mein Magen tut mir 24/7 weh"

Diese Aussage kann so nicht stimmen.

Seit wann hast du diese Symptome?

Was macht sie besser, was macht sie schlimmer?

Alexa21140
Fragesteller

„ Diese Aussage kann so nicht stimmen“

ist aber so , morgen früh tuts weh und am Nacht und nach dem Essen / vor dem Essen usw

„ Seit wann hast du diese Symptome“

seit 3 Monaten

„Was macht sie besser, was macht sie schlimmer? „

Stress / fettiges Essen , saueres essen macht sie schlimmer ich vermeide das schon trotzdem gibts schmerzen

nur wenn ich Säureblocker nehme dann tut sie nicht weh und nach 1 std kriege ich nochmal schmerzen