Mandelentzündung!

3 Antworten

Hi. eine Mandelentzündung wird im Allgemeinen gern durch Streptokokken verursacht gegen die Penicillin bestens hilft. Du dürftest dich am 18. Januar ne ganze ecke besser fühlen, sodass du deine Pizza wohl gut runterkriegen wirst. Die Lutschtabletten enthalten ein Lokalanästhetikum, was die Schmerzen betäubt. Also bist du recht gut versorgt. viel Trinken solltest du auch. einerseits um das Antibiotikum ein wenig zu verdünnen, damit der Magen nicht so leidet, andererseits dafür, deinen Körper in der Heilung zu unterstützen. Gute Besserung

Wenn Dir der Arzt Penicillin verschrieben hat, solltest Du es unbedingt nach Vorschrift und vorgeschriebener Dauer nehmen. Penicillin bekommt man meist nur, wenn eitrige Mandeln festgestellt werden, um die Bakterien abzutöten. Dagegen hilft Penicillin meist auch bald, zumindest schnell erst einmal gegen Schmerzen. Pizza kannst Du aber bestimmt essen, das tut nichts. Die Lutschtabletten sollen sicher vorerst Deine Halsschmerzen vermindern, Keime töten sie wohl weniger ab. Gute Besserung.

Penicillin hat keine schmerzstillende Wirkung.

@graphycle

Meinte ich auch so nicht, sondern durch das Abtöten der Bakterien gehen die Halsschmerzen auch bald zurück. Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

1 Penicillin hilft sehr gut bei mandelnentzündung, es ist aber sehr wichtig dass Du es zu Ende nimmst damit die Erkrankung nicht aufflammt.

2 und 3 Eindeutig JA

Vielleicht helfen Dir diese Tipps noch:

Was tun bei einer Mandelentzündung?

Bei länger anhaltenden Schmerzen und vor allem bei einer eitrigen Entzündung sollte auf jeden Fall ein Arzt aufgesucht werden. 1. Öfters am Tag mit einem frisch aufgebrühten Salbeiblätter-, Kamillen-, oder Thymiantee oder Salzwasser gurgeln.

oder:

  1. Wenn nötig Halswickel mit kaltem Wasser, Salzwasser, Zitrone, Quark oder essigsaurer Tonerde.

oder:

  1. Dreimal täglich einen Teelöffel Zucker mit ca. fünf Tropfen Propolis einnehmen. Oder diese mit einem halben Glas lauwarmen Wasser mischen und gurgeln. Sowie 2-3 Propolisbonbons lutschen.

oder:

  1. Einen Esslöffel Meerrettich, einen Teelöffel Honig und einen Teelöffel Nelken in ein Glas warmes Wasser geben, gut umrühren und dabei etwas ziehen lassen. Dieses dann schluckweise (ohne Nelken) trinken.

oder:

  1. Mehrmals täglich ein kleines Glas Johannisbeersaft trinken. Dabei immer kleine Schlücke machen und den Saft solang wie möglich im Mund behalten.

http://jumk.de/hausmittel/mandelentzuendung.shtml