Rührei bei Verstopfung oder eher nicht?

4 Antworten

Manchmal heißt es, Eier führten zu Verstopfung. Aber ernährungswissenschaftlich ist das nicht belegt. Richtig ist: Eier enthalten Eiweiß und Fett, die der Körper praktisch restlos verwertet. Dafür aber null Ballaststoffe, die für eine normale Darmtätigkeit wichtig sind.

Lasst sich pauschal so nicht sagen.

Schau dir das mal an:

https://www.die-rathausapotheke.de/medizin/verstopfung/

Eher Vollkorn, Flo- und Leinsamen, Sauerkraut und Apfelsaft, Apfelessig mit Wasser, Fenchel-Anis-Kümmel Tee etc.

Die Darmpassage und damit die Verstopfung regelt man mit den Ballaststoffen.

Da ißt man jeden Tag 3 (kleine) Portionen Gemüse und 2 Stück Obst, das sollte einen geregelten Stuhlgang bewirken.

Was man sonst noch tun kann:

  • 1/2 Teelöffel Inulin in einem Glas Wasser auflösen und trinken
  • täglich einen probiotischen Joghurt essen
  • eine Portion Sauerkraut essen
  • die Vollkorn-Sachen beschleunigen auch die Verdauung.

bei verstopfung nimmt man rizinusöl nach anleitung, bekommst du überall, drogerien...apotheke..

STS120  05.01.2022, 11:54

Na das ist aber wirklich mit Kanonen auf Spatzen schießen.