Darmverschluss Ja? oder nein?

6 Antworten

Beim Darmverschluss geht gar nichts mehr, eine Ausnahme wäre sehr dünnflüssiger Stulgang, der sich dann am Verschluss "vorbeimogelt". Grundsätzlich sollte man bei Beschwerden, die mehrere Tage andauern einen Arzt aufsuchen, denn es gibt ja zig andere mögliche Ursachen.

Auszug aus Wikipedia

Die Symptome eines Darmverschlusses sind krampfartige Bauchschmerzen, ein aufgeblähter Bauch (Meteorismus), Erbrechen von Magen- und Darminhalt bis hin zum Koterbrechen (Miserere), Wind- und Stuhlverhalt. Auskultatorisch ist bei einem frühen mechanischen Ileus eine verstärkte Darmtätigkeit zu hören, während im Falle eines primär paralytischen und ebenso beim fortgeschrittenen mechanischen Ileus deutlich weniger und schließlich keine Darmgeräusche mehr zu hören sind (traditionell so genannte „Grabesstille“). Im späten Stadium treten die Symptome der Peritonitis hinzu, weil Keime die Darmwand durchwandern. Gleichzeitig kommt es zu einer massiven Elektrolyt- und Wasserverschiebung in und um den Darm. Bakteriengiftstoffe und die Flüssigkeitsverschiebungen können zum Kreislauf- und Multiorganversagen führen. In seinen Auswirkungen auf den ganzen Körper spricht man von der Ileuskrankheit.

Hast du solche Symtome ?

Geh mal zumm Arzt.

versuch mal heute viel grünzeug zu essen und trink nen löffel leonoil- vor der mahlzeit (oder olievenoil) auch joghurts lc 2 sind gut..... wenns in 2 tagen nicht weg ist geh zum arzt. espresso bringt zusätzlich den darm in gang. bei bauchschmerzen tee...... pfefferminze...als beispiel oder magen darm tee.

Hurra wir sind wieder Arzt. !!!!!!!

Könntest Du das einen Arzt fragen? Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Kodiak15
Fragesteller

dachte hier hat vielleicht jemand einen darmverschluss gehabt und könnte mir sagen wie man es merkt oder was man da genau alles hat

hanco  16.07.2012, 14:46
@Kodiak15

Nur, weil Du evtl. ähnliche Symptome hast heißt das noch lange nicht, dass Du die gleiche Erkrankung hast.