Was ist das für eine Blase mit Eiter am Gaumen?

Hier sieht man die Blase.  - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Gaumen)

9 Antworten

<Herrera7174> hat recht. Geh zum Notdienst der Zahnärzte. Hier weiter herum zu rätseln bringt nichts. Es kann duchaus harmlos sein. Es kann aber auch aus dem Nichts heraus zu extremen Schmerzen kommen. ICH würde nicht bis Montag warten.

Hallo,

das könnte (muss aber nicht), auf eine Entzündung an der Wurzelspitze der Schneidezähne hinweisen.

Warte mal ab, wie es sich über das Wochenende entwickelt. Wenn es nicht besser wird, schlimmer wird, weggeht und später wiederkommt, würde ich zum Zahnarzt gehen, damit der ein Röntgenbild machen kann.

Gute Besserung!

Weißt du, was er dann macht?:/

@ooden96

Willst du nicht wissen, das würde richtig ekelhaft...

@ooden96

Also, erst mal wird er, wenn er den gleichen Verdacht hat wie ich, ein Röntgenbild machen. Und wenn es wirklich eine Entzündung im Kiefer/ an der Zahnwurzel ist, wird er wahrscheinlich erst mal über entzündungshemmende Medikamente (z.B. Ibu oder Amoxicillin) versuchen, es in den Griff zu kriegen. Im schlimmsten Fall könnte es eine Wurzelspitzenresektion geben, das heißt, dass ein kleines Stück der Zahnwurzel entfernt wird, um den Entzündungsherd wegzubekommen. Aber erstens ist das auch nicht so schlimm, zweitens ist davon bei dir noch überhaupt keine Rede!! Vielleicht ist es nur ein einfaches Eiterbläschen, das morgen weggeht und nie wiederkommt! :-)

Drück dir mal mit der Zeigefingerkuppe neben den Nasenflügel und unter der Nase in die Haut. Tut das irgendwo weh?

Nein, nicht abwarten. Heute noch zum Zahnarzt

Hallo ooden96

Das sieht für mich wie ein Eiter Pickel aus hast du schon mal probiert den auf zu drücken ?

Wenn es vllt an der Wurzel des Zahnes liegen muss aber nicht.

LG: Falu25

Ich hatte kürzlich eine entzündete Wurzelspitze. Das ist extrem schmerzhaft beim Draufbeissen (war jedenfalls bei mir so). Da gehst du ganz freiwillig noch am selben Tag zum Zahnarzt... Spürst du etwas beim draufbeissen?

Nein, da tut es nicht weh.

Das ist kaum mehr als ne Stippe, wenn du nicht dran rumfingerst löst sich das wahrscheinlich von alleine... vielleicht besorgst du dir aus der Apotheke/dm/Rossmann o.ä. ne desinfizierende Mundspülung, sehr viel mehr würd ich da erstmal nicht tun.