Hautausschlag am Handrücken?

5 Antworten

Hierbei könnte es sich um eine allergische Reaktion auf die Handcreme handeln, abwarten und schauen, wie der Ausschlag sich entwickelt.

Musiclover23
Fragesteller

Das seltsame ist ja, dass ich die Creme schon lange nehme und nie Probleme hatte..

Ich hatte das als Teen mal in den Ellenbeugen und etwas über den Wangenknochen (jedenfalls hat´s genau so ausgesehen wie auf deinem Handrücken). - Der Dermatologe hat dann etwas von den abgestorbenen Zellen der Hautoberfläche abgekratzt und im Labor untersucht.

Ergebnis: Schuppenflechte. Zum Glück war die nicht stark ausgeprägt, denn sie kann sehr hartnäckig sein. Ich bekam dann eine Salbe verschrieben, die ich regelmäßig auftragen musste. Und nach wenigen Monaten war der Spuk vorbei.

Das sieht für mich nach einer Kontaktallergie aus. Das kann von einer Waschmittelallergie über Latex(solltest du Handschuhe tragen) bis zu Cremen und vielem anderen gehen. Eine cortisonhaltige Creme würde wahrscheinlich helfen. Wenn nicht, würde ich es anschauen lassen. Juckts auch?

Vom optischen Eindruck für mich eine Waschmittelallergie.

Gute Besserung!

Zur Apotheke oder zum Arzt gehen?!?

Akne, das ist Akne glaub ich geh mal evtl. zum Arzt

RubberDuck1972  12.04.2018, 21:54

Dem Aussehen nach eher ein Ekzem/eine Schuppenflechte. - Ich hatte sowas mal.