Kann mir vielleicht jemand sagen, ob er das Problem kennt, Haut am Oberarm pellt sich, juckt wie Hölle, es ist Mitten im Winter und ich habe keinen Sonnenbrand?

Oberarm links - (Haut, Schuppen, Oberarm)

8 Antworten

Das ist ja widerlich.

Tomatensalat93
Fragesteller

Im Endeffekt nur Haut, aber ja du hast Recht. Schön isses nicht grade und ich bin nicht grade unfroh, das wir Winter haben.

Sieht aus wie Nesselsucht. Das ist eine allergische Reaktion.

Ich hatte das ein Mal vor etlichen Jahren und seitdem nie wieder. Ging damals ziemlich schnell wieder weg.

Googel mal, ob das auf Dich passen könnte.

Gute Besserung :-)

Hallo, es kann sein das deine Haut einfach nur seht trocken ist. Das ist im Winter oft so. Mach zuerst mal ein Peeling. Beachte die Anweisungen auf der Tube. Dann cremst du dich ein. Peeling einmal pro Woche. Eincremen jeden Tag.

Sollte es nicht besser werden in einer Woche dann lass alles sein. Es könnte sich auch um Schuppenflechte handeln.

Tomatensalat93
Fragesteller

Cremen mach ich schon, Peeling hab ich mich nicht so wirklich ran getraut, werds aber mal ausprobieren. Wenn ich welche gemacht hab, dann meistens selbst gemachte mit irgenwelchen Haushaltsprodukten wie Kaffee o.ä. Kannst du mir da was empfehlen?

Weisefrau  02.02.2016, 00:49
@Tomatensalat93

Selbstgemachtes Peeling mit Kaffee ist gut.

Bis Du zum Arzt kommst, kannst Du Dir auch erstmal Bepanthen in der Apotheke holen und Dich dort auch beraten lassen.

entweder eine allegrische Reaktion oder eine Art deshidritische Krankheit,das muss der Dermatologe klären. viel Wasser trinken,vielleicht eine Art Austrocknung und wenig oder keine Seifenprodukte nehmen.

Tomatensalat93
Fragesteller

Ich frage mich nur, ob das so ein Fall ist der einen "Notfalltermin" rechtfertigt, oder ob ich bis März warten soll/muss.

2354cannes  02.02.2016, 00:45
@Tomatensalat93

Ich würde sehr schnell zum Arzt gehen allein wegen des Juckreizes und Peeling nähme ich überhaupt nicht, das kann die Haut reizen.

Andretta  02.02.2016, 00:47
@Tomatensalat93

Ruf mal bei Deiner Krankenkasse an und frag nach.