Erfahrungen mit acnatac?!

27 Antworten

Ich kann acnatac nur weiterempfehlen.  Zuvor hatte ich jahrelang das duac akne Gel,  welches mir garnicht geholfen hat, außer dass sich meine Bettwäsche und Klamotten total entfärbt haben. Teure angelegenheit.

Mit isotrexin und acnatac habe ich fast perfekte haut bekommen. Es ist allerdings mit Vorsicht anzuwenden, die Creme ist echt stark!

Jeder sollte rausfinden, welche Creme bei einem am besten hilft. Und dass es sich ab der ersten Anwendung erstmal verschlechtert,  ist ganz normal! Das sagt jeder arzt. aber man kann ja kurze Zeit eine Verschlechterungaauf sich nehmen, wenn es in der zukunft hilft. Und nach ein paar tagen die Creme gleich absetzen sollte man nicvt (außer starke Nebenwirkungen), der Körper muss sich schließlich daran gewöhnen. Die Pille wirkt schließlich auch nicvt nach zwei mal einnehmen ;)

Ein Tipp noch an alle frauen: das make up von vichy. Seitdem ich das habe, hat sich meine Haut zu 100% verbessert. Finger weg von Manhattan usw. Diese sollen gegen Pickel sind, sind jedoch komedogen und verursachen demnach neue pickel. Vichy ist super und fühlt sich super an. Probiert es aus. Der Preis ist es absolut wert

Caillean1982  29.11.2022, 17:52

Von dem Vichy Makeup kann ich nur abraten. Das war für meine Haut pures Gift. Ich nutze Roche Possay Toleriane und kann das hingehen sehr empfehlen.

Ps: Beste Freundin kommt super mit Vichy klar. Also am besten ausprobieren

Hallo ihr Lieben,

das kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber wie mich gibt es da draußen sicherlich viele andere die auch noch jetzt nach Erfahrungsberichten suchen.

Gute Erfahrung !

Also zu Acnatac.

Ich verwende dieses Gel nun seit ca. 1 Jahr. Und ich kann es nur loben und weiterempfehlen. Ich hatte schon immer eine fettige, unreine, leicht Akne befallende Haut. Dann bin ich endlich mal zu einem Hautarzt, der mir dann gleich dieses Medi empfohlen und verschrieben hat. Seit dem ich es verwende, bekomme ich keine entzündeten Pickel mehr. Dazu sind meine Mitesser zwar nicht ganz verschwunden, aber um einiges besser geworden. Ich habe keine einzigen Nebenwirkungen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich mir den Beipackzettel nicht durchgelesen habe, weil ich schnell dazu neige mir dann irgendwelche Symptome einzubilden.

Naja also zusammengefasst, kann ich dieses Gel nur weiterempfehlen, denn mir hat es wirklich geholfen! Aber wie schon von anderen gesagt worden ist,  kommt es immer ganz auf den Hauttyp an!

LG

Timcr7  11.08.2016, 10:03

man kann das wohl ein jahr benutzen ?

g2746  02.02.2018, 14:01

Hilft das auch gegen rötungen im gesicht. ?

Hallo an alle da draussen mit Akne.

Ich habe nun Acnatac seit knapp 3 Monaten. Zusätzlich habe ich noch neurodermitis. Dies bedeutet, dass meine Haut sehr seeehr schnell überempindlich reagieren kann. Dennoch habe ich keinerlei beschwerden, seit ich die Crem habe und Acnatac ist nicht harmlos. Wichtig ist: wie du sie anwendest. In der ersten Woche würde ich dir nicht anraten sie jeden Tag zu verwenden. Die haut muss sich langsam daran gewöhnen. Anfangs benutzte ich sie alle 4 Tage und cremte mein Gesicht heufig mit Feuchtigkeitscreme ein. und wirklich nur eine erbsengrösse.Nach einem monat reduzierte ich auf alle 3 Tage. Jenachdem pausierte ich auch 5 Tage, da isch plötzlich mit ein wenig ausschlag reagierte (muss nicht von der Creme kommen, da ich ja neurodermitis habe). Es ist sehr zeitaufwendig und du musst geduld haben aber es lohnt sich. Alles andere ist wirklich kontraproduktiv. Deiner Haut wird es nicht besser gehen. Ich aber, habe keinerlei beschwerden. Nach drei Monaten erkenne ich wirklich wie es immer wie weniger wird. Was bringt es dir, wenn du übertreibts und schlussendlich gar verbrennungen hast und die creme so oder so absetzen must? Für mich war das auch nicht leicht es nicht jeden Tag zu verwenden. Man will halt etwas dagegen unternehmen. Aber glaubt mir weniger ist mehr. Also nochmals. Anfangs alle 3-4 Tage anschliessend 2-3 Tage. immer schön mit Feuchtigkeitscreme eincremen. und nicht immer ins Gesicht fassen. Immer nur Erbsengrösse. Meine Haut hat nicht ein einziges mal gebrannt oder gejuckt etc. Viel erfolg da draussen!!

Also ich habe Acnatac jetzt ungefähr seit 1,5 Monaten und dachte mir, dass ich hier jetzt auch mal eine Bewertung abgebe. Jedoch sollte man beachten, dass dieses Gel bei jedem unterschiedlichen Hauttyp anders verträglich ist. Anfangs hatte ich ein ganz gutes Gefühl, doch mir fiel schnell auf, dass meine Haut beim Aufstehen so unglaublich fettig war, was jedoch kein gutes Zeichen ist, da dadurch schneller Unreinheiten entstehen können. Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass ich zuvor 4 Jahre lang das bekannte und beliebte Duac Akne Gel verwendet habe, welches meiner Haut so gut half, ich war endlich mal happy mit meiner Haut und musste mir darüber selten grosse Sorgen machen. Jetzt ist meine Haut dank diesem *** Gel so schlecht geworden.. An den Stellen, wo ich es aufgetragen habe, ist genau das Gegenteil passiert, das ich erreichen wollte. Die Pickel hören nicht auf zu kommen, anderseits auf den Stellen wo ich nichts drauf getan habe ist die Haut nach wie vor gut. Ich würde euch raten, euch was anderes zu überlegen. Außerdem muss ich noch hinzufügen, dass ich durch dieses Acnatac Gel an Depressionen und Stimmungsschwankungen litt und Tage lang das Haus nicht verlassen habe, ich habe viel geweint, was sonst auch untypisch für mich war. Ich weiß, wie schwer es ist mit solchen Hautproblemen umzugehen, jedoch denke ich, dass man mit anderen Mitteln auch viel erreichen kann. Ich setze heute das Gel ab und versuche etwas mit meiner Ernährung zu bewirken, dh. keine Süßigkeiten und was GANZ WICHTIG ist : keine MILCHPRODUKTE, außerdem viel Sport und nicht mit den Fingern ins Gesicht fassen und ein neues Waschgel werde ich mir auch noch besorgen. Ich hoffe, ich konnte hiermit dir einen Tipp geben.

Mit viel Liebe und hoffentlich legt sich das Problem wieder, denn wir alle haben das verdient :((

Hallo,

Habe Anfang Mai acnatac verschrieben bekommen, anfangs war ich begeistert, hatte noch nie so glatte Haut. Dann nach einer Woche der Schock - plötzlich überall Pickel, alles hat richtig aufgeblüht :/ da wo ich vorher die hartnäckigen Mitesser und Unterlagerungen hatte, hab ich jetzt kleine eiterpickelchen , seit 5 Tagen heilt jetzt langsam alles ab und da wo es schon schon abgeheilt ist, ist die Haut lupenrein und glatt . Auch die verstopften Poren neben der Nase sind wesentlich reiner geworden. Hoffe der Rest heilt auch schnell ab wobei ich gerade wieder so einen "Schub" habe, die nächsten Mitesser kommen gerade als Pickel raus ^^ Ich bin allerdings guter Dinge, wenn der ganze Dreck draußen und abgeheilt ist , dass ich eine schöne glatte Haut bekomme:) einziges Manko: die Creme trocknet leider super aus 😔was meine Haut gar nicht gut findet und früher auf Trockenheit auch viel mit Pickeln reagiert hat, mache aber dafür Feuchtigkeitsmasken und morgens unter meiner Feuchtigkeitscreme noch ein Feuchtigkeitsserum, abends dann nur die Acnatac und auf die schlimmen entzündeten Pickel noch die Dr. Eckstein Azulenpaste

Mich würde mal interessieren ob ihr es durchgehalten habt und wie bisher denn jetzt die Erfahrungen sind:)

Lieben Gruß