Blutunterlaufener roter Fleck nach Pickel / pickelähnlichem Ding

blutunterlaufener roter Fleck - (Gesundheit, Haut, Pickel)

2 Antworten

So wie es auf dem bild aussieht ist das nicht irgendein pickel gewesen sonder eine entzündete haarwurzel, wie zwar jeder andere pickel auch aber hier mit dem unterschied, dass das haar evtl eingewachsen ist. Ich habe das auch manchmal. Der grund warum der pickel schlecht heilt könnte sein dass der grund für die entzündung (das haar, und mag es noch so klein sein) nicht entfernd wurde. Ich mach diese furunkel meistens mit einer sterilen kanülen auf und operiere den übeltäter raus....Davon rate ich aber ab!!!!!!!!!!! macht unschöne narben und wenn man nicht steril arbeitet noch mehr entzündungen. Du könntest den bereich wärmen. Die wärme regt die durchblutung an und fördert so die heilung. Was auch sehr nett ist ist heilerde die du dir als pulver kaufen und selber anrühren oder als fertige paste kaufen kannst.

Hallo,

keine Sorge, geht wieder weg, kenn ich auch.

Bisschen Geduld (ja ich weiß das willst du jetzt nicht hören ;) )

LG