Kann man gegen Akne zum Frauenarzt gehen?

7 Antworten

je nach Pille, kann sie Dein Hautbild verbessern. Von einer Spiegelung habe ich noch nie etwas gehört.

Da die akne in diesem Fall offensichtlich hormonell bedingt ist solltest Du schon zum Frauenarzt gehen, der ist hier mindestens genau so kompetent wie der Hautarzt. Aber was Dir da Deine Mutter erzählt hat ist Blödsinn. Der Arzt wird mit Dir sprechen, Dich ansehen, evtl. Blut abnehmen, vielleicht auch vaginal untersuchen und Dir dann eine Pille verordnen. Alles ganz easy und ohne Probleme. Brauchst wirklich keine angst zu haben.

Also,das ist aber nicht gut von deiner Mutter!Du kannst doch nicht einfach ein "leiden"erfinden!Gegen unregelmässige Blutungen wird dir der FA ein Hormonprodukt verschreiben,welches deine Akne noch verschlimmern kann!Allerdings kannst du natürlich auch den FA fragen,aber dann bei der Wahrheit bleiben,der FA kennt sich Hormonell auch bei akne aus,aber NICHT lügen!

und wer kann mir dann die pille verschreiben ?

Hay also ich habe auch schon lange probleme mit meiner Haut und bin dann zum frauenarzt gegangen weil das nicht besser wurde !!! Und jetzt sehe ich schon viel besser aus !! frag einfach dein Frauenarzt und der wird dir dann die richtige pille geben !ich habe die morea sanol und ach 3 monaten war fast alles weg !!!

Irgendeine Creme hat dir der Arzt wohl nicht gegeben,...was für eine Spiegelung ? die Hormonuntersuchung oder was ist das? es gibt Pillen die das Hautbild verbessern ,aber um die zu bekommen mußt du nicht lügen.

ja hormonenuntersuchung und dann nehmen die blut ab u.s.w.