immer rot-blau-lila hände, warum?

3 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe

Eine andere Farbänderung wird durch eine Änderung der peripheren Durchblutung erzeugt, dies kann nervös oder hormonell gesteuert sein, z. B. ein roter Kopf oder rotgefärbte Schwellungen mancher paarungsbereiter Affen.

Weitere Möglichkeiten stellen langsame Veränderungen dar, etwa durch Veränderungen von Pigmentierungen infolge Sonneneinwirkung. Dabei kann es sich um metabolische Leistungen als Reaktion auf Umwelteinflüsse handeln.

Schau mal unter Raynaud-Syndrom. Eine Durchblutungsstörung der kleinen Gefäße an händen und Fingern, manchmal auch Zehen. Facharzt wäre ein Angiologe. Meist ist das Raynaud-Syndrom harmlos.

Magersucht, mehr essen.

was o.O xD was soll das denn bitte mit magersucht zu tun haben? ich wiege durchschnittlich viel?!