Blaue Fingernägel beim duschen?

2 Antworten

Hey! 🤗

periphere Zyanose: Beruht auf einer vermehrten Sauerstoffausschöpfung des Blutes in der Körperperipherie. Das kann zum Beispiel bei kältebedingt verlangsamtem Blutfluss passieren, was sich in blauen Lippen und auch blauen Fingernägelnniederschlägt.😉

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Omaannemarie
Fragesteller

Danke aber ist das normal dass das so schnell passiert?

Fabi180807  27.09.2021, 22:43
@Omaannemarie

Nichts zu danken! Ist ziemlich normal. Haben mehrere Menschen. Ist auch nicht schlimm. Du brauchst keine Angst haben! Du kannst aber, wenn du willst zum Hausarzt gehen und ihn mal genauer fragen! 😉

Omaannemarie
Fragesteller
@Fabi180807

Okay danke :)

Fabi180807  27.09.2021, 22:46
@Omaannemarie

Mache ich immer wieder gerne! 😀👍🏻

Du solltest dir mal eine Überweisung bei deinem Hausarzt ausstellen lassen für einen Facharzt der auf Gefäßerkrankungen spezialisiert ist damit das abgeklärt wird warum dein Körper so reagiert.

Gruß Markus